Info-Abend für Kinder: Opti-Segeln im SCST

Wann? 30.10.2014 18:00 Uhr

Wo? SCST, Hullerner Straße 39, 45721 Haltern DE
Anzeige
Optis in Aktion (Foto: R. Sdunek)
Haltern: SCST | Der Segel-Club Stevertalsperre hat noch freie Plätze in einem neuen Kinder-Segelkurs und lädt zu einem Info-Abend

„Früh übt sich... „ ganz in diesem Sinne lädt der SCST interessierte Kinder ab einem Alter von 6 Jahren zu einem ersten Informationsabend in sein Clubhaus an der Hullerner Straße 39 in Haltern ein. Am 30. Oktober um 18 Uhr stellen Jugendwart und Jugendtrainer den Segelsport und den Segel-Club vor. Hier können Kinder und natürlich auch interessierte Eltern einen ersten Eindruck gewinnen und sich über das weitere Vorgehen informieren. Die einzige Bedingung, die jedes Kind mitbringen muss, ist sicheres Schwimmen.

Geplant sind anfangs regelmäßige Kennenlernnachmittage. Bis zu den Osterferien gehen die Segelkinder ein mal im Monat gemeinsam Schwimmen. Auch erste Grundlagen der Segeltheorie werden schon gelegt. Nach den Osterferien geht es bei entsprechenden Temperaturen schon mit den Optimisten, wie die Segelboote speziell für die Jüngsten heißen, auf den Halterner Stausee. Und wenn alles gut geht, halten die Kinder zum Abschluss der Segelsaison dann schon stolz ihren Jüngsten-Segelschein in den Händen.

Weitere Fotos und Infos zum Verein und seiner Jugendabteilung gibt es unter http://www.scst-haltern.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.