Gut Schuss in Lippramsdorf

Wann? 17.06.2017

Wo? Heimathaus Lippramsdorf, Antoniusweg 38, 45721 Haltern DE
Anzeige
Für das amtierende Königspaar Julian Stevermuer und Sarah Müller geht am Wochenende eine zweijährige Amtstzeit zu Ende. (Foto: Privat)
Haltern: Heimathaus Lippramsdorf |

Nach dem Fest ist vor dem Fest. Drei tolle Tage liegen hinter uns. In Haltern Mitte ist ein großartiges Schützenfest gerade zu Ende gegangen, in Lippramsdorf steht es unmittelbar bevor.

Am Samstag, 17.06.2017 ist es auch in Lippramsdorf endlich wieder so weit. An drei aufeinanderfolgenden Tagen heißt es dann wieder Feiern bis die Schwarte kracht. Für das amtierende Königspaar Julian Stevermuer und Sarah Müller geht damit eine zweijährige Amtstzeit zu Ende. Nach dem Vogelschießen werden der neue König und seine Königin feierlich in Amt und Würden erhoben. Für die kommenden zwei Jahre werden sie dann die Regentschaft über die Lippramsdorfer Schützen führen. Vor zwei Jahren konnte der Lippramsdorfer Schützenverein bereits sein 150. Jubiläum feiern.

Das Festprogramm:

Die Feierlichkeiten beginnen am 17. Juni mit der Kranzniederlegung und dem großen Zapfenstreich. Es folgt der Festumzug, die Parade und der Königsball im Festzelt.

Am Sonntag, den 18. Juni findet zunächst im Zelt eine Messe statt. Danach folgt das Kinder-Vogelschießen und um 11:00 Uhr der Empfang aller ehemaligen Könige. Nach einem internen Kaiserschießen heißt es für die neuen Königsanwärter Feuer frei an der Vogelstange. Abends wird der Kaiserball eröffnet.

Am Montag, den 19. Juni treten die Schützen am Haus Teltrup an. Von dort geht es zur Vogelstange am Festzelt, wo im Anschluss der neue König ermittelt wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.