Hamminkelner Spieletag: Senioren zeigen Spiele ihrer Kindheit

Wann? 17.05.2014 10:00 Uhr bis 17.05.2014 16:00 Uhr

Wo? Rewe, Raiffeisenstraße 4, 46499 Hamminkeln DE
Anzeige
Heinz Breuer hat die Einladung zum Hamminkelner Spieletag selbstgestaltet.
Hamminkeln: Rewe | Die Spiele ihrer Kindheit stehen im Mittelpunkt des Hamminkelner Spieletags am Samstag, 17. Mai 2014. Von 10 bis 16 Uhr zeigen die CDU-Senioren auf der Wiese gegenüber dem REWE-Supermarkt in Hamminkeln an der Raiffeisenstraße, was vor einigen Jahren oder Jahrzehnten bei der damals jungen Generation angesagt war. Statt „Angry Birds“ auf dem Smartphone zu spielen, können die kleinen Besucher den Zeitvertreib von früher ausprobieren.

Die Liste der angebotenen Spiele ist lang. Ob Knickern, Topfschlagen, Sackhüpfen, Kletterpfahl, Himmel und Hölle, Blinde Kuh, Stelzenlaufen, Ponyreiten oder Diabolo: „Wir hoffen, dass für jeden etwas dabei ist“, sagt der Vorsitzende der Senioren-Union, Heinz Breuer. Er freut sich darüber, dass die Junge Union (JU) ebenfalls mit von der Partie ist. „Auf dem Spieletag können die Kinder eine Zeitreise in die Vergangenheit unternehmen“, kündigt Breuer an. Mit seinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern stehen zahlreiche Spielepartner bereit, um sich bei Wettspielen oder Geschicklichkeitswettbewerben zu messen.

Für das leibliche Wohl der großen und kleinen Besucher wird ebenfalls gesorgt sein. Mit einer bunten, von Heinz Breuer selbstgestalteten Einladung werben Senioren-Union und Junge Union um möglichst viele Besucher.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.