Ist der Euro noch zu retten?

14. Oktober 2011
20:00 Uhr
Gasthaus Arping, 46499 Hamminkeln
2Bilder

Die aktuellen Beschlüsse zur Reform des Euro-Rettungsschirms bewegen viele Menschen. Am morgigen Donnerstag wird der Deutsche Bundestag darüber abstimmen. Der CDU-Stadtverband Hamminkeln will am Freitag, 14. Oktober 2011, 20 Uhr, mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Philipp Mißfelder im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung über die aktuellen Entscheidungen diskutieren.

"Ist der Euro noch zu retten?" - Unter dieser Überschrift sind CDU-Mitglieder sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger zu der Veranstaltung eingeladen, die in der Gaststätte Arping in Dingden (Neustraße 1) stattfindet. CDU-Stadtverbandsvorsitzende Norbert Neß freut sich, dass mit Philipp Mißfelder ein ausgewiesener Experte erneut in die Stadt Hamminkeln kommt: "Philipp Mißfelder ist als außenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ganz nah dran an den aktuellen Beschlüssen. Wir erhoffen uns von ihm nicht nur interessante Hintergrundinformationen, sondern auch Erkenntnisse darüber, wie wir die Zukunft der Europäischen Union sichern können." Mit der öffentlichen Informationsveranstaltung liegt der CDU-Stadtverband auf der Höhe der Zeit: "Diese Themen brennen vielen Menschen unter den Nägeln", meint CDU-Chef Neß. "Durch vernünftige Aufklärung jenseits manch' aufgeregter, populistischer Debatte wollen wir einen Beitrag zur Versachlichung der Diskussion leisten."

Als Außenpolitiker fungiert der erst 32 Jahre alte Philipp Mißfelder ebenso wie als Bundesvorsitzender der Jungen Union Deutschlands. Der Bundestagsabgeordnete stammt aus dem Ruhrgebiet und vertritt den Wahlkreis 122 (Recklinghausen, Castrop-Rauxel, Waltrop) im Parlament. Bereits 2009 war er als Festredner beim Neujahrsempfang der CDU in Hamminkeln zu Gast.

Philipp Mißfelder | Foto: Junge Union (Peter Wagner)
Autor:

Norbert Neß aus Hamminkeln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.