Galerie "Lebende Kunst" zeigt neue Werke in Hattingen

Wann? 31.10.2013 11:00 Uhr bis 30.11.2013 18:00 Uhr

Wo? Lebende Kunst, Bahnhofstraße 2, 45525 Hattingen DE
Anzeige
Altes Rathaus, Hattingen
Hattingen: Lebende Kunst | Die Galerie "Lebende Kunst" in Hattingen wechselt in jedem Monat einen grossen Teil der ausgestellten Arbeiten und ersetzt sie durch neue Werke. Dies wird durch langfristig verabredete Ausstellungen immer neuer Künstler möglich, die sich die verfügbare Fläche mit den Dauerausstellern teilen.

Zu den im Wechsel gezeigten Malern gehört im Oktober der Bochumer Landschaftsmaler Rainer Hillebrand, der gerade in England mit dem Preis der Jury bei einer Präsentation in der Grafschaft Devon ausgezeichnet wurde.

Der Maler möchte mit seinen Bildern im Stil des Realismus die Schönheiten der Natur und insbesondere die Landschaften des Ruhrgebiets darstellen. Dabei sucht er nicht die fotorealistische Darstellung, sondern die lebendige Interpretation des Sichtbaren auf andere Weise als dies mit Fotos möglich wäre.

Die Vernissage in Hattingen findet am Sonntag, dem 6. Oktober um 12 Uhr statt.
Die Galerie "Lebende Kunst" ist täglich geöffnet und zwar Mo-Fr von 14-18 Uhr und Sa-So von 11-18 Uhr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.