Welper aktiv: Netzwerktreffen und Vortrag

Wann? 27.07.2016 18:00 Uhr

Wo? Gemeindeamt, Im Welperfeld 23, 45527 Hattingen DE
Anzeige
Hattingen: Gemeindeamt | Jeden zweiten und vierten Mittwoch eines Monats tauschen sich die Gruppen von „Welper aktiv“ von 17.00 bis 19.00 Uhr im Gemeindeamt in Welper über die vielfältigen Netzwerkaktivitäten aus.

Seit Juni gibt es ein neues Angebot für alle Interessierten: Wir bieten nun einmal im Monat in der zweiten Stunde der Netzwerktreffen (ab 18.00 Uhr) Referate, Vorträge und Informationen zu unterschiedlichen Themen an und laden dazu auch externe Referenten ein. Die Themen werden im Vorfeld von den Netzwerkern gemeinsam ausgewählt.

An diesem Mittwoch gibt es den Vortrag

„TCM Traditionelle Chinesische Medizin"
von Frau Zhuo Wang aus Bochum

Worum geht's?
Die Traditionelle Chinesische Medizin, TCM genannt, hat bereits eine 5000jährige Geschichte und gehört zu den ältesten mit Erfolg angewandten Heilmethoden der Erde.

Grundlage der TCM ist eine philosophische Betrachtungsweise des Lebens. Durch umfangreiche Beobachtungen von Naturerscheinungen und des menschlichen Körpers bildet sich ein Ordnungssystem, das auf Annahme der Gegensatzpaare Yin und Yang sowie Wu Xing (5 Elemente) basiert. Dies wurde für die Medizin der damaligen Zeit von grundlegender Bedeutung.

Jeder ist herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen!

Wir freuen uns auf Sie!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.