Gewinnspiel: Bigband des Bundeswehr-Ausbildungskorps spielt in der IKG-Aula

Wann? 04.06.2016 18:30 Uhr

Wo? Immanuel-Kant-Aula, Herzogstraße 75, 42579 Heiligenhaus DE
Anzeige
Heiligenhaus: Immanuel-Kant-Aula | „Es gibt nichts schöneres für Künstler, als seine Künste zu präsentieren“, sagt Armin Jakobi, Leiter der Bigband des Bundeswehr-Ausbildungskorps. Mit seiner jungen Band nimmt er erneut die Einladung des Lions Clubs Velbert/Heiligenhaus an, in der Aula des Immanuel-Kant-Gymnasiums aufzutreten. Am Samstag, 4. Juni, um 18.30 Uhr beginnt das Konzert, Einlass ist um 18 Uhr.

In diesem Jahr wird das Programm erweitert: Erstmalig tritt als Vorgruppe die Schüler-Bigband des Immanuel-Kant-Gymnasiums auf. Unter der Leitung von Ralf Koppel werden die Musiker ihr Können unter Beweis stellen.

Mitreißende Big-Band-Musik, zünftiger Imbiss und fröhliche Geselligkeit: Der Abend verspricht ausgelassene Stimmung und gute Laune. Angefangen mit Jazz und Swing über lateinamerikanische Musik bis hin zu Rock-Pop und Funk. Die Lust und Freude der Musiker findet den letzten Höhepunkt bei der Jamsession im Anschluss an das Konzert.

Hinter der Organisation des Abends und dem Konzert an sich stecken unglaublich viel Zeit und Ehrenamt. Ralf Koppel berichtet von vielen zusätzlichen Stunden, an denen er mit seinen Schülern neben dem Unterricht probt. „Es macht Freude, den Fortschritt zu sehen“, sagt er. Michael Balka, Präsident des Lions Clubs, freut sich, einmal mehr das Motto des Lions Clubs „We serve“ zu leben. „Die großartige Musik in der Kant-Aula zu erleben und damit auch noch Gutes zu bewirken ist einfach erfüllend“, resümiert Balka. Dieses Jahr wird der Reinerlös des Konzerts an die Jugendfeuerwehren in Velbert und in Heiligenhaus gespendet. Und Armin Jakobi fasst zusammen: „Unser Feedback ist der Applaus!“

Gewinnspiel:
-Der Stadtanzeiger Niederberg verlost 3x2 Karten für das Konzert am Samstag, 4. Juni, in der Aula des Heiligenhauser Gymnasiums.
-Wer sie gewinnen möchte, sollte bis Donnerstag, 2. Juni, 24 Uhr, unter Tel. 01378/906972 (50 Cent aus dem Deutschen Festnetz, MIT, Mobilfunkpreise können abweichen) anrufen und folgende Frage richtig beantworten: Wie heißt der Leiter der Bigband des Bundeswehr-Ausbildungskorps?
-Die Gewinner werden wie immer telefonisch benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.