Stadtmitte wird zur Rock-Zone - HeiligenRock am 21. April

21. April 2018
17:00 Uhr
Innenstadt, Heiligenhaus
Schon im vergangenen Jahr sorgte die band "Future Living" in der Alten Kirche für Stimmung. | Foto: Ulrich Bangert
  • Schon im vergangenen Jahr sorgte die band "Future Living" in der Alten Kirche für Stimmung.
  • Foto: Ulrich Bangert
  • hochgeladen von Maren Menke

Rauchige Rock-Stimmen, dröhnende Bass-Gitarren, bekannte Hits zum Mitsingen und Abtanzen - all das wird am Samstag, 21. April, in der Heiligenhauser Stadtmitte geboten. Und zwar nicht an einer, sondern gleich an zehn Locations - eben so, wie es schon seit vielen Jahren üblich und beliebt ist, wenn der Stadtmarketing-Arbeitskreis "Gastronomie" zu "HeiligenRock" einlädt. Ab 17 Uhr sind wieder Live-Bands zu hören, elf Stück an der Zahl.
Die Karten und Programmhefte für die neunte Auflage von „HeiligenRock“ sind bereits in den teilnehmenden Gastronomien sowie im Bürgerbüro und im Kulturbüro der Stadt für 10 Euro erhältlich. Wie immer gilt das bewährte Konzept: Mit der Eintrittskarte hat man Zutritt in allen zehn Locations.

Erstmals dabei ist ab 17 Uhr das Antikcafé Panoramaweg, Rheinlandstraße 24. Und das gleich mit einem Highlight: Dort hat nämlich Michael Kutscha, der erfolgreiche Teilnehmer der TV-Show "The Voice of Germany 2017", seinen ersten Live-Auftritt als Duo mit Mike Klatt in Heiligenhaus. Ebenfalls zum ersten Mal wird es bei "HeiligenRock" ein Open-Air-Konzert geben: Ab 19.30 Uhr spielt auf dem großen Parkplatz an der Aule Schmet die band "Accuracy" schnörkellosen Cover-Rock vor maximal 600 Besuchern.
Und nach langer Zeit wird es wieder ein Konzert im großen Saal des Ratskellers geben, den der Arbeitskreis hierfür extra angemietet hat. Der Eingang zum Konzert der sechsköpfigen Band "Jet-Set", das um 21 Uhr beginnt, erfolgt über die Jahnstraße. Werner Meuersmorp und Manfred Passenheim werden dort für die Versorgung mit warmen Speisen und kalten Getränken sorgen.

Zum wiederholten Mal als Veranstaltungsort dabei ist ab 19 Uhr die Alte Kirche, in der zwei junge Bands auftreten werden - nämlich das Eigengewächs der evangelischen Kirchengemeinde, die „Future Leavings“, und außerdem die Hildener Band "James‘ Mum". Ein „Orgelkonzert der poppigen Art“ ist in der katholischen Kirche St. Suitbertus zu erwarten, denn hier spielt Christoph Zirener ab 19.30 Uhr zwei Stunden lang Rock-, Pop- und Filmmusik-Hits auf der großen Kirchenorgel.
Um 20 Uhr starten die Auftritte bei folgenden weiteren Mitglieder des Arbeitskreises "Gastronomie": Im Bürgerhaus wird die Gruppe "Opa kommt..." Rock-Classics von den 70-er Jahren bis heute zum Besten geben, in Sofia's Treff am Rathaus sorgen "Willie & Joe" mit Cover-Songs aus mehreren Jahrzehnten für Stimmung und zu der Musik von "prompt" kann in der Tanzschule Heigl (Upstairs) abgefeiert werden.
Wer ab 21 Uhr ins Thums kommt, kann sich an der Musik von "The wounded Ducks Rockshow" erfreuen. Das Repertoire umfasst Songs von Abba, den Toten Hosen bis hin zu Rammstein. Der Name "Kurz vor der Rente" täuscht, denn die Bandmitglieder werden ab 21 Uhr im Havanna bestimmt nicht für Senioren-Tänze sorgen, geboten wird echte, handgemachte Musik ohne Sampler oder ähnliche Tricks.

Hinweis: Auf den Shuttle-Bus kann in diesem Jahr verzichtet werden, da alle Locations in der zentralen Innenstadt liegen.

Autor:

Maren Menke aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.