HeiligenRock: Elf Live-Bands sind an einem Abend in der Stadt zu hören

1. April 2017
17:00 Uhr
Hauptstraße, Heiligenhaus

Insgesamt sieben Mal ist das Konzept bereits aufgegangen. Da wundert es nicht, dass auch im Jahr 2017 zur Veranstaltung "HeiligenRock" eingeladen wird. Diesmal werden elf Live-Bands an einem Abend in Heiligenhaus für Stimmung sorgen.

Am Samstag, 1. April, heißt es also wieder „Rock und mehr in Heiligenhaus“, dafür hat erneut der Arbeitskreis "Gastronomie" des Stadtmarketings gesorgt. Los geht es wie immer um 17 Uhr im Hofcafé Abtsküche, diesmal mit den Flying Tunes, der Top-Band der Musikschule mit Jazz-Standards, swingenden Tunes, Rhythm’n’Blues und Pop-Klassikern.

Ab 19 Uhr startet dann die Schlemmertrasse über der Waschanlage an der Westfalenstraße zur zweiten Teilnahme an der Aktion, und zur gleichen Zeit beginnt auch das Konzert in der Alten Kirche mit der jungen Band „Kapelle Kuhl“ aus der Nachbarstadt Velbert und ihren atmosphärischen Klangwelten. Endlich wieder mit dabei ist auch Kantor Zirener mit Rock, Pop und Filmmusik auf der großen Kirchenorgel in St. Suitbertus, dem Heiligenhauser „Dom“ an der Hauptstraße.
Und um 20 Uhr starten dann die übrigen Stadtmarketing-Arbeitskreis-Mitglieder - die Gaststätte "Aule Schmet", das "Bürgerhaus", außerdem "Sofia’s Treff am Rathaus" und die Tanzschule Heigl. Ab 21 Uhr steigen schließlich auch die Gaststätten "Köpi3", "Thums" und neu mit dabei "Havanna" ein.

Es ist also wieder viel los an diesem Samstag in Heiligenhaus. Der besondere Clou: Eintritt gezahlt wird nur einmal und dennoch kann man überall dabei sein. Was sich auch längst bewährt hat, ist der Shuttle-Service. Die entsprechenden Busse pendeln zwischen den Gaststätten und können von den Teilnehmern kostenlos genutzt werden.

Information:
Programmhefte und Tickets gibt es ab sofort im Vorverkauf in allen beteiligten Betrieben sowie im Bürgerbüro. Im Eintritt enthalten ist auch wieder die Fahrt mit den Shuttle-Bussen, die diesmal in noch kürzerem Abstand die einzelnen Locations anfahren, um Warteschlangen zu vermeiden.

Autor:

Maren Menke aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.