14.11.2014: Fingerstyle-Gitarren-Konzert in der Stephanus-Kirche in Hemer-Deilinghofen

Wann? 14.11.2014 20:00 Uhr

Wo? Stephanus-Kirche, Hönnetalstraße, 58675 Hemer DE
Anzeige
Don Alder aus Vancouver, Kanada
Hemer: Stephanus-Kirche | Der kanadische Fingerstyle-Akustikgitarrist Don Alder wird am 14. November 2014 in der Stephanus-Kirche in Hemer-Deilinghofen, Hönnetalstraße, auftreten.

Don Alder ist ein preisgekrönter Fingerstyle-Gitarrist, Sänger, Liedermacher und Komponist aus Vancouver, Kanada.

Er wird neben Songs von seinen zahlreichen Alben auch Songs von seinem neuen Album "Armed and Dangerous" vorstellen. All seine Songs sind selbst geschrieben; man kann sie nur schwer einem einzigen Genre zuordnen. Es lassen sich Einflüsse von Jazz, Blues, Folk, Roots und World finden.

Ca. 60 Prozent seiner Kompositionen sind instrumental – ein Ohrenschmaus für Akustikgitarren-Musikliebhaber. Don Alders Spezialität ist die Kombination der Fingerpicking-Technik mit gleichzeitiger Nutzung der Gitarre als Perkussionskörper, um so quasi eine Wand aus Tönen zu erschaffen. Seine Konzerte lassen Besucher staunen, wie eine Person mit nur einer akustischen Gitarre und ohne zusätzliche Effektgeräte so viele Klänge erzeugen kann.

Alders selbst komponierte Stücke sind eine einzigartige Kombination aus tief verankerter Melodie und Rhythmus, und er bringt bei seinen Auftritten eine einmalige dynamische Intensität auf die Bühne. Don Alder ist auch einer der besten „harp guitar"-Spieler, und somit ist klar, dass er neben seiner Yamaha-Gitarre und seiner Bariton-Gitarre auch eine seiner „harp guitars" mitbringen wird.

Alder ist ein hochgradig unterhaltsamer Musiker, der gern auch mal zur Einleitung seiner Stücke humorvolle Anekdoten erzählt. Besucher seiner Konzerte sind auch Tage danach noch von den Eindrücken hingerissen. Don Alder ist unkompliziert im Umgang mit Fans und wer ihn persönlich kennengelernt hat, weiß, dass sein Herz ebenso groß ist wie sein Talent.

Tickets kosten 10 Euro und sind an der Abendkasse erhältlich.

Konzertbeginn: 20:00 Uhr
Einlass: ab 19:00 Uhr

Weitere Informationen zu Don Alder findet man hier:
http://www.donalder.com
http://de.wikipedia.org/wiki/Don_Alder
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.