Feuerwehrfest der LG Sundwig

22. Juli 2011
Feuerwehrgerätehaus Sundwig, 58675 Hemer

Die Löschgruppe Sundwig der freiwilligen Feuerwehr Hemer feiert, am Wochenende Freitag 22. und Samstag 23. Juli an ihrem Feuerwehrgerätehaus (Danziger Str. 27), ihr großes Feuerwehrfest.

Der Startschuss fällt um 19 Uhr mit dem Ü-30 Dämmerschoppen. Dies wird ein stimmungsvoller Abend mit Musik aus den 80er und 90er Jahren von DJ Hotte. Für das leibliche Wohl ist mit einem Grillstand und frischen Brezeln gesorgt.

Am Samstag beginnt um 11 Uhr das Feuerwehrfest für die ganze Familie. Um 12 Uhr folgt die offizielle Eröffnung der Veranstaltung durch den Bürgermeister Michael Esken. Neben frischen Reibekuchen und Köstlichkeiten vom Grill gibt es auch die feuerwehrtypische Erbsensuppe. Die Besucher haben die Möglichkeit, die Arbeit der Feuerwehr näher kennen zu lernen und die jüngeren Gäste können sich auf ein buntes Programm freuen. Im Laufe des Nachmittages wird auch das Kuchenbuffet eröffnet, sodass auch der kleine Hunger zwischendurch gestillt werden kann.

Ein Höhepunkt wird ab 17 Uhr der Tauziehwettbewerb für Vereine und Gruppierung von 5 Teilnehmern sein. Nähere Infos und die Anmeldung erhält man auf der Homepage www.feuerwehr-sundwig.de.

Um 18 Uhr startet bei hoffentlich bestem Sommerwetter die große Feuerwehrparty. Der Eintritt für das ganze Feuerwehrfest ist kostenlos.

Thomas Averhage aus Hemer

Eine/r folgt diesem Profil