Insert Coins präsentiert: Mario Kart Special in Herne

Wann? 25.11.2017 15:00 Uhr bis 25.11.2017 22:00 Uhr

Wo? O - Ort der Kulturen, Overwegstraße 32, 44625 Herne DE
Anzeige
Nach zwei Jahren Arbeit endlich fertig: Die Mario Kart Double Dash Wall wird am 25. November in Herne der Weltöffentlichkeit präsentiert! (Foto: Insert Coins)
Herne: O - Ort der Kulturen |

Wer kennt ihn nicht, den sympathischen rotbemützten Klempner Mario, Held ganzer Generationen von Konsolenspielen? Seit nunmehr 25 Jahren liefert er sich mit Luigi, Toad, Prinzessin Peach und etlichen anderen Nintendo-Figuren erbitterte Rennen. Der Herner Verein Insert Coins widmet ihm und seiner Crew jetzt ein Gaming-Event der Retro-Klasse!

Insgesamt 16 Spielerinnen und Spieler werden gleichzeitig gegeneinander antreten können, wenn am 25. November um 15 Uhr im Haus der Kulturen die Konsolen angeschaltet werden. Denn hier wird erstmalig ein ganz besonderes Projekt der Herner Gaming-Nerds der Öffentlichkeit präsentiert: Die Mario Kart Double Dash Wall. Zwei Jahre planten und werkelten über zehn Akteure des Vereins an dem Projekt, verbauten über eine halbe Tonne Holz, programmierten gar ein eigenes Scoringsystem, um einen Turniermodus zu ermöglichen - bis der verschrobene Traum der Nintendo-Enthusiasten Wirklichkeit wurde.

Retro-Gaming: Arcade-Automaten und Konsolen-Spiele

Neben einem Mario-Kart-Turnier dürfen sich Gäste aber auch auf die rund 20 originalen Arcade-Spieleautomaten sowie zahlreiche weitere Konsolen-Highlights aus der Geschichte des Videospiels freuen. Pierre Cournoyer, Vorsitzender von Insert Coins, zeigt sich voll der Vorfreude: "Bei uns ist jeder herzlich willkommen. Hier zeigen 50-Jährige ihren Kindern, was sie früher gespielt haben und umgekehrt. Das verbindet."

Zur Premiere des Großprojekts empfängt Insert Coins am 25. November ab 15 Uhr Spielerinnen und Spieler im Haus der Kulturen an der Overwegstraße 32. Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro, Minderjährige haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt.
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
58.093
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 16.11.2017 | 22:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.