Mit Selbstvertrauen gegen den Spitzenreiter

19. Februar 2012
15:00 Uhr
Ruhrstadtarena, 44628 Herne

Nachdem die Spielpause die Erfolgsserie geradezu rüde unterbrochen hat, stehen die Bundesliga-Akteure des TTC Ruhrstadt Herne am Sonntag, 19. Februar, endlich wieder an der Platte.
Mit vier Siegen in Folge haben sie sich nach dem zwölften Spieltag auf den fünften Rang vorgearbeitet, punktgleich mit Hanau, Bremen und Grenzau. Natürlich wollen die Ruhrstädter ihre Siegesserie ausbauen.
Doch das wird schwer. Denn zu Gast in der Ruhrstadtarena, Sodinger Straße 561a, ist der aktuelle Tabellenführer 1. FC Saarbrücken. Die Saarländer haben erst eine einzige Partie in dieser Saison verloren. Gegen die wohl bekannteste deutsche Mannschaft Borussia Düsseldorf musste man in der Rückrunde nach einem 1:3 gratulieren. Dennoch besticht das Team mit Bastian Steger, Joao Monteiro und Bojan Tokic durch seine Ausgeglichenheit.
Herne hatte das Hinspiel in Saarbrücken zwar mit 0:3 verloren. Doch Petr Korbel, Kim Jung Hoon und Lars Hielscher mussten allesamt erst nach fünf Sätzen gratulieren. Mit dem Schwung der letzten Erfolge scheint eine Überraschung also nicht ausgeschlossen, zumal die Ruhrstädter in der gleichen Besetzung antreten werden.
Beginn der Partie ist Sonntag um 15 Uhr. Die Mannschaft hofft auf ein volles Haus und ein Tischtennis-Spektakel.

Autor:

Dirk Marschke aus Herne

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.