Tanz in den Mai für den guten Zweck in Herne (Dorf Holthausen)

30. April 2012
BSV Holthausen 1857 e.V., 44627 Herne
Der Maibaum wird am 30.04. durch einen neuen und schöneren ersetzt.
  • Der Maibaum wird am 30.04. durch einen neuen und schöneren ersetzt.
  • hochgeladen von Matthias Lorbiecki

Unter dem Motto „Leben und Feiern im Dorf Holthausen“ veranstalten die im Holthauser Dorf ansässigen Vereine (Musikkorps Herne, Holthauser Megaphonica, Freischütz Hiltrop und der BSV Holthausen 1857 e.V.) zum dritten Mal im Dorf ein Maibaumporten mit anschließendem Tanz in den Mai für den guten Zweck. Dabei wird der Erlös wie in den letzten Jahren im vollen Umfang gespendet. In dem letzten Jahr freuten sich die Fördervereine der beiden Holthauser Schulen (Realschule Sodingen und die Grundschule Börsinghauser Str.) über die Geldspende. Mit dem neuen Maibaum startet ab 18.30 Uhr ein Festumzug zu den Klängen des Musikkorps Herne von der Castroper Straße (Haus Hanisch) Richtung Festwiese an der Holthauser Str. 288.

Nach dem Aufstellen des Maibaums, können die Gäste einen Schlager und Disco-Foxabend mit der Hit-Mix-Company aus Hattingen erleben und bis in den frühen Morgen ihr Tanzbein schwingen. Um 24.00 Uhr wird die Holthauser Maikönigin 2012 von den Festgästen gewählt. Eine Spendentombola rundet den Abend ab. Der Tanz in den Mai findet im Vereinsheim des BSV Holthausen 1857 e.V. statt und der Eintritt beträgt 6,00 € Karten sind im Vorverkauf freitags im Vereinsheim ab 19.00 Uhr erhältlich oder unter 0178 1592122 zu bestellen.

Matthias Lorbiecki aus Herne