Akustik-Konzert mit 49Blues

Wann? 02.05.2015 20:00 Uhr

Wo? PlanB, Antoniusstraße 20, 45699 Herten DE
Anzeige
49Blues mit (v.l.): Norbert Lohan (harps, vocals), Andreas Martens (guitar, vocals). (Foto: Jürgen Bosmann)
Herten: PlanB |

Düsseldorfer Bluesduo bietet einen abwechslungsreichen Mix aus traditionellem Deltablues im Stile Robert Johnsons und peppigen Countryblues-Nummern.

Mit zwei Stimmen, Gitarre und Bluesharp präsentiert das fantastische Duo Songs die mal herzzerreißend melodiös, mal rhythmisch treibend und mal rotzig verzerrt sind.
Andreas Martens mag Musik, die leidenschaftlich und intensiv direkt aus der tiefsten Seele kommt. Speziell der Chicago-Blues, die raue Art den Blues zu spielen hat ihn in seinen Bann gezogen. - Norbert Lohan spielt seit seinem 18. Lebensjahr das „Mississippi Saxophone“, die Bluesharp. Mit seinem filigranen akustischem Spiel gehört er sicher zu den besten akustischen Harpern Deutschlands.
Musikalisch bewegt sich das exzellente akustische Bluesduo gerne in den Stilrichtungen der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Das Konzert verspricht einen abwechslungsreichen Mix aus traditionellem Deltablues im Stile Robert Johnsons und peppigen Countryblues-Nummern. Ausflüge in die Welt des Gospels und Ragtimes gehören ebenso zum Programm wie solche in die druckvollere Abteilung des Chicagoblues.

Lineup:
Andreas Martens (guitars, voc);
Norbert Lohan (harps, voc)
| Homepage: http://www.49blues.de

Eintritt frei (-willig)!
Details siehe www.facebook.com/groups/242752132580275
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.