J.T.Bluetrain eröffnen am 9.Mai mit autentischem, ehrlichem und originellem Blues nächste Blues-Jam im Katzenbusch

Wann? 09.05.2014 20:00 Uhr

Wo? Parkrestaurant Katzenbusch, Herner Straße 67, 45699 Herten DE
Anzeige
Herten: Parkrestaurant Katzenbusch |

Das Trio um Jürgen Trzeschan wird das Publikum im Hertener Parkrestaurant Katzenbusch mitnehmen, auf eine interessante Reise mit Harp. Kazoo und Gitarre, hin zum Mississippi Delta, über die Southside von Chicago, bis zu einem zeitgemäßen Liveclub

Der Frontmann Jürgen Trzeschan ist mittlerweile seit 25 Jahren mit seiner Musik unterwegs. Er spielte hunderte von Konzerten, in Deutschland, im benachbartem Ausland. Bei seinen Auftritten spielt Trzeschan vorwiegend Songs, die er auch selber schreibt. Sie handeln von Menschen, Geschichten und dem Leben, so wie er es sieht. | Volker Wellenbrink spielt seit 1995 mit Trzeschan zusammen. Er gibt dem Duo den nötigen Groove, den diese Musik braucht. | Ralf Wiethoff ist seit rund 40 Jahren in verschiedenen Musikstilen und Bands im In- und Ausland unterwegs. Seine Wurzeln liegen aber im Blues. Diese tiefe Leidenschaft verbindet ihn mit J.T. & Bluetrain, mit denen er seit 2008 immer wieder als Gastmusiker auftritt. - Website: www.jt-bluetrain.de

Ab 21 Uhr ist die Bühne dann wieder offen. Blues Jams haben eine lange Tradition und stammen aus der Anfangszeit dieser Musik, in der sich die Sklaven in den Süd-Staaten Amerikas auf den Plantagen spontan zu Musikdarbietungen zusammenfanden. Wie die bunte Früchtemischung einer Marmelade erfinden die Musiker auf der Bühne den Blues immer wieder neu.
Zur moderierten Blues-Jam in Herten finden sich monatlich in der Regel 20 bis 30 Musiker aus dem Ruhrgebiet und darüber hinaus zusammen, um gemeinsam mit Blues jeder Richtung das zahlreiche Publikum bestens zu unterhalten.
Details siehe www.facebook.com/groups/Blues.in.Herten

Veranstaltungsbeginn pünktlich um 20:00 - Parkrestaurant Katzenbusch, Herner Str. 67, Herten – Tel.: 02366 – 9 39 37 60 - Eintritt frei!
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
1.782
Lutz Heinemann aus Recklinghausen | 05.05.2014 | 10:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.