Konrad Beikircher: Das Beste aus 35 Jahren

Wann? 10.10.2013 20:07 Uhr

Wo? Glashaus Herten, Hermannstraße 16, 45699 Herten DE
Anzeige
Konrad Beikircher hat den Schalk im Nacken und garantiert für feinsinnigen Humor - live zu erleben im Glashaus Herten. (Foto: Stadt Herten)
Herten: Glashaus Herten | Silber- und Goldhochzeit kennt so ziemlich jeder. Aber Leinwandhochzeit? Wer feiert denn so ein schräges Jubiläum? Ganz einfach: Konrad Beikircher. Im Rahmen der Kleinkunstreihe 7nach8 präsentiert der Kabarettist am Donnerstag, 10. Oktober, um 20.07 Uhr im Glashaus „Das Beste aus 35 Jahren“.

Denn so lange steht er bereits auf der Bühne. Am 28. März 1978 hat alles begonnen: Da hatte Konrad Beikircher seinen ersten Abend bei Stefan Roth in der Jazz-Galerie in Bonn. Er vertonte und sang Gedichte von H.C. Artmann und trug ein paar Klassiker von Helmut Qualtinger vor.

35 Jahre später steht Konrad Beikircher immer noch auf der Bühne. Und das möchte er nun mit seinem Publikum feiern: Mit einem Programm, für das er das Beste aus 35 Jahren zusammengetragen hat.

Dafür hat er lange gestöbert - in Radiosendungen, in Unveröffentlichtem, in Klassikern wie seinen rheinischen Wortprogrammen. Er hat in seinem Archiv nachgehorcht, sich alte und aktuelle CDs reingezogen und in Erinnerungen gekramt. Entstanden ist daraus ein Programm, das von seinen Wurzeln bis heute reicht - eine Best-of-Version seiner bisherigen Karriere sozusagen. Und ein unvergesslicher Abend für alle Kleinkunstliebhaber.

Die Eintrittskarten kosten 19 Euro im Vorverkauf und 21 Euro an der Abendkasse. Ermäßigte Tickets gibt es für 10.50 Euro. Infos: Glashaus, Hermannstraße 16, 45699 Herten, 02366/ 303 651
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.