Mitreden und mitgestalten: 2. Zukunftswerkstatt für Hertener Frauen

Wann? 16.01.2016 09:30 Uhr bis 16.01.2016 16:00 Uhr

Wo? Naturerlebnisgarten, Paschenbergstraße 161, 45699 Herten DE
Anzeige
Bereits im November trafen sich engagierte Frauen und tauschten sich über die Zukunft der Frauen- und Gleichstellungsarbeit in Herten aus. (Foto: Stadt Herten)
Herten: Naturerlebnisgarten | Frauen unterschiedlichen Alters und aus verschiedenen Herkunftsländern haben genaue Vorstellungen davon, wie die Frauen- und Gleichstellungsarbeit in Herten in Zukunft aussehen soll.

Bei der ersten Zukunftswerkstatt waren insgesamt 14 Frauen dabei und erarbeiteten neue Ziele und Visionen. Am Samstag, 16. Januar, sollen bin der zweiten Werkstatt im Naturerlebnisgarten weitere Ideen gesammelt werden.
Eine zusätzliche Vernetzungsmöglichkeit gibt es über Facebook. Innerhalb einer geschlossenen Gruppe tauschen sich die Frauen über aktuelle Themen aus. Außerdem hat sich ein Kreis an Unterstützerinnen gefunden, die die Arbeit der Gleichstellungsbeauftragten aktiv mitgestalten wollen. Weitere Ideen, wie ein Frauenblog oder eine Frauenkonferenz ohne Themenvorgaben, stehen noch zur Diskussion.

Neue Frauen willkommen: Jetzt anmelden


Wie soll es nun insgesamt weiter gehen? Was wird aus den bisherigen Veranstaltungsformaten wie den Frauenkulturtagen, dem Frauenstammtisch und dem Frauenparlament? Wie wollen sich Frauen in Zukunft miteinander vernetzen und wie können sie frauen- und gleichstellungspolitische Denkanstöße geben? Antworten auf diese Fragen wird die zweite Zukunftswerkstatt unter Beteiligung der Moderatorin Maja Lange mit aktiven Frauen aus Politik, Vereinen, Verbänden, Bürgerschaft und Verwaltung geben.
Auch Frauen, die bei der ersten Zukunftswerkstatt nicht dabei sein konnten, sind herzlich eingeladen. Katja Pietsch nimmt Anmeldungen unter ephedra22@gmail.com entgegen. Sie koordiniert ebenfalls die Spenden für das Buffet.

Datum: Samstag, 16. Januar 2016, 9.30 bis 16 Uhr
Ort: Naturerlebnisgarten, Paschenbergstaße 161, 45699 Herten
Kosten: 10 Euro (5 Euro für Hertenpass-Inhaberinnen), in bar vor Ort zu zahlen
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.