Prost, Salute, Jamas: Hertener Weinmarkt bietet genussreiche Tage

Wann? 13.09.2015 bis 15.09.2015

Wo? Innenstadt, Innenstadt, 46699 Herten DE
Anzeige
Stimmungsvoller Hertener Weinmarkt. Der Budenzauber, die edlen Tropfen und das Flair sind drei Tage lang Garanten für gute Unterhaltung.
Herten: Innenstadt | Als der erste Weinmarkt geöffnet wurde, war Herten eine stolze Bergbaustadt. Eine Malocherstadt. Hier wurde Bier getrunken. Aber Herten war schon vor fast 40 Jahren offen für Neues, darum fand der Weinmarkt großen Anklang. Das ist bis heute so. Also: Man sieht sich! Von Freitag bis einschließlich Sonntag (11. bis 13. September 2015) verwandelt sich die Innenstadt in ein fröhliches Weindorf.

Bürgermeister Dr. Uli Paetzel und Weinprinzessin Carina Jost aus Rheinhessen eröffnen um 16 Uhr am Freitag den Weinmarkt. Das Weindorf hat seinen Standort auf dem St. Antonius-Kirchplatz. Veranstaltet wird der Weinmarkt von den Kaufleuten der Innenstadt und dem Verkehrsverein Herten (VVH) in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Herten.

Livemusik und kulinarische Angebote


Der Hertener Schlagersänger Steven Loyd wird seine neue Single exklusiv auf dem Weinmarkt dem Publikum vorstellen. Ab 19 Uhr spielt dann die Band Big Wheel auf der Bühne. Am Samstag bestreitet die Live-Band Viva l´amour das musikalische Programm. Das Duo steht ab 17 Uhr auf der Bühne. Im Rahmen des Verkaufsoffenen Sonntags sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Einzelhandels am Sonntag, 13. September, von 13 bis 18 Uhr für ihre Kunden da. Für die musikalische Begleitung sorgt ein DJ.

Fest für die ganze Familie


An allen drei Tagen sind Familien mit Kindern willkommen. Parallel zum Weindorf mit Weinen aus Rheinhessen sowie aus der Pfalz und internationalen Weinen (unter anderem aus Italien und Griechenland) sind weitere Gastro-Stände mit Grillspezialitäten, Flammkuchen, Käse, Spießen und Mandeln zu finden. Kinder können sich außerdem auf ein Kinderkarussell und auf den Spielkäfer freuen.

Showprogramm mit Herz und Leidenschaft


Bei allen Köstlichkeiten für Gaumen und Magen: Das Showprogramm beim Hertener Weinmarkt und die Spieleattraktion für die kleinen Besucher zählen zu den Vorzügen, die das dreitägige Fest seit Jahrzehnten zu einem Erfolg machen.
Der junge, in Herten lebende Schlagersänger Steven Loyd stellt seinen neuen Song vor. Mit „Ich flieg‘ mit dir zu den Sternen“ und „Wenn der Teufel es will“ hat er es schon (der Stadtspiegel berichtete) in die Online-Charts geschafft.
Dass Big Wheel die Zuschauer von den Sitzen reißt und zum Tanzen verführt, sind Erfahrungswerte. Wer mit so viel Hingabe den guten alten Rock‘n‘Roll pflegt (und so viele Fans hat) wie Big Wheel, wird beim Weinfest herbeigesehnt wie schönes Wetter.
Das soll übrigens gut werden. Wer Spaß haben will, ist in Herten willkommen.

Programm auf einen Blick - Eintritt frei:
Freitag, 16 bis 22 Uhr Weindorf, ab 19 Uhr Musik mit Big Wheel
Samstag, 12 bis 22 Uhr Weindorf, 17 bis 23 Uhr Musik mit Viva l‘amour
Sonntag, 12 bis 19 Uhr Weindorf, 13 bis 18 Uhr Verkaufsoffener Sonntag
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.