ARD Sportschau Club: Nach DFB-Pokalspiel Mittwoch live aus Herten

16. April 2014
RevuePalast Ruhr, 45699 Herten
Alexander Bommes moderiert den ARD Sportschau Club im Ersten.
  • Alexander Bommes moderiert den ARD Sportschau Club im Ersten.
  • hochgeladen von Kerstin Halstenbach

Das Pokalfieber steigt. Nach der Halbfinal-Begegnung am 15. April (Klopps Dortmunder gegen die „Wölfe“) heißt es am Mittwoch FC Bayern München gegen Kaiserlautern. Wer nach der Partie in München weiter fernsieht, wird den ARD Sportschau Club mit Alexander Bommes sehen – und der sendet wieder live aus der kultigen Untertagebar des RevuePalast Ruhr in Herten.

Das funktioniert so: Nach dem Pokalspiel (Halbfinale) wird die Untertagebar zum TV-Studio umfunktioniert.
Vor Ort können die Zuschauer - nur 40 sind zugelassen - schon ab 19.30 Uhr den Fußball-Wahnsinn hautnah erleben. Vor der Sendung und dem gemeinsamen Gucken des Spiels gibt es Plausch mit Promis.
Bommes hatte schon viele bekannte Ballkünstler, Fußball-Lehrer und Manager zu Gast.

Der „Sportschau Club“ ist die wichtigste Fußball-Talkshow der ARD. Seit September 2012 wird sie als Nachfolger von Waldemar Hartmanns Show immer im Anschluss an Übertragungen großer Fußballspiele in der ARD gesendet. Nach drei Sendungen mit verschiedenen Moderatoren, darunter Reinhold Beckmann, übernahm Alexander Bommes Anfang 2013 das Ruder.

Unterstützt wird er dabei von Julia Scharf und Arnd Zeigler, der im WDR mit der Sendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ viele Fans gefunden hat.

Infos auf einen Blick

Bisherige Gäste:
Lothar Matthäus, Lewis Holtby, Horst Heldt, Bastian Schweinsteiger, Max Enberl, Thomas Müller, Philipp Lahm, Norbert Meier, Steffen Freund, André Schürrle, Ilkay Gündogan, Andreas Möller, Horst Hrubesch, Giovane Èlber, Mirko Slomka - um nur einige zu nennen

Themen:
Bundesliga aktuell, Qualifikationen für WM, DFB-Pokal, Champions League, Euro League, der Beruf des Trainers, Spieler-Transfers

Einschaltquoten:
Spitze: 4,24 Mio. DFB-Pokal 2013: FC Bayern München- VfB Stuttgart, Schlechteste: 1,76 Mio Testspiel 2012: Deutschland-Niederlande

Publikum im Studio:

Es gibt nur 40 Plätze. Pro Platz: 20 Euro (inklusive kleines Büffet), Getränke gehen extra.
Karten-Reservierungen unter 02325/ 588 999.

Autor:

Kerstin Halstenbach aus Herten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.