Sonntag: Sommerfest mit Bookcrossing

Wann? 19.06.2016

Wo? Grundschule am Kalstert, Kalstert 86, 40724 Hilden DE
Anzeige
Die Bookcrosser haben Bücher für verschiedene Zielgruppen im Gepäck. (Foto: Privat)
Hilden: Grundschule am Kalstert |

Bookcrossing - dahinter verbergen sich Bücher auf der Reise, die unentgeltlich gelesen und wieder weitergegeben werden können. Bookcrosser sind beim Sommerfest des Bürgervereins Hilden-Ost am Sonntag, 19. Juni, auf dem Schulhof der Grundschule am Kalstert, Kalstert 86, mit dabei.

Die Bookcrosser teilen weiter mit: "Sommerzeit - Urlaubszeit - Lesezeit: Für Viele endlich mal wieder die Gelegenheit, sich die Ruhe für ein gutes Buch zu gönnen. Und wer dafür noch Lektüre sucht, kann auf dem Bürgerfest fündig werden.

Wie schon in den Vorjahren nehmen die örtlichen Bookcrosser am Bürgerfest teil und natürlich haben sie einige hundert kostenlose Bücher dabei, die sie gern weitergeben wollen. Für jeden Geschmack ist gesorgt, ob spanend oder entspannend, humor- oder anspruchsvoll.

Das ist nachhaltige Leseförderung ohne großes Budget und auf breitem Niveau…
Bookcrossing kombiniert Literatur mit Abenteuer und Uneigennützigkeit in einer spannenden Mischung, die Leseratten unwiderstehlich finden.

Es erinnert an Zeiten, als Zettelchen per Flaschenpost oder an Luftballons verschickt wurden – hat aber durch die Nutzung des Internets eine ganz neue Dimension."
Weitere Infos gibt es online auf der Homepage der Bookcrosser .

Übrigens: Das nächste Treffen der Bookcrosser am 9. Juli 2016 ab 13 Uhr im Vereinslokal des SV Hilden Ost, Frans-Hals-Weg 2a.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
50.431
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 18.06.2016 | 08:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.