Lichtbildervortrag "Der tolle Bomberg"

Wann? 27.04.2016 15:30 Uhr

Wo? Seniorenbegegnungsstätte, Berliner Allee 16A, 59439 Holzwickede DE
Anzeige
Holzwickede: Seniorenbegegnungsstätte | „Der tolle Bomberg“ ist das Thema eines VHS-Vortrages am Mittwoch, 27. April, um 15.30 Uhr in der Seniorenbegegnungsstätte an der Berliner Allee 16a in Holzwickede.

Gisbert von Romberg (1838 – 1897) war schon zu Lebzeiten berühmt-berüchtigt. Seine Familie gehörte zu den reichsten des Landes; sie besaß diverse Herrenhäuser und Bergwerke. Zu einem Mythos wurde dieses westfälische Original aber erst durch das 1923 erschienene Werk „Der tolle Bomberg“ des Schriftstellers Josef Winkler.

An diesem Nachmittag lässt der Referent Wolfgang Hoffmann die legendäre Figur in einer Mischung aus Dokumentation, Anekdoten und Lichtbildern wieder aufleben und möchte die Lachmuskeln der Besucher auf die Probe stellen. Der Eintritt ist frei.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.