Weihnachtskonzert der CäciliaChöre in Holzwickede

Wann? 22.12.2017 19:00 Uhr

Wo? evangelische Kirche am Markt, Am Markt, 59439 Holzwickede DE
Anzeige
Das neue Klavier wird die CäciliaChöre beim Weihnachtskonzert begleiten (Foto: privat)
Holzwickede: evangelische Kirche am Markt |

"Heil'ges Licht von Bethlehem" - unter diesem Titel steht das traditionelle Weihnachtskonzert der CäciliaChöre Holzwickede. In der festlich geschmückten evangelischen Kirche am Markt in Holzwickede treten die Sängerinnen und Sänger in diesem Jahr bereits am Freitag,  22. Dezember, um 19 Uhr auf und nicht wie in den Jahren davor am vierten Adventsonntag.

Die Zuhörer können sich durch traditionelle und moderne Weihnachtslieder aus aller Welt auf den Heiligen Abend einstimmen lassen. Ein Streichquartett mit Musikern aus Dortmund und Hagen wird das Konzert musikalisch umrahmen. 

Zurzeit bereiten sich die Chöre durch intensive Proben auf das Konzert vor. Hierzu gab es am 30. November für die Sängerinnen und Sänger eine besondere Überraschung. Dank einer großzügigen finanziellen Unterstützung durch die Sparkasse Unna konnte ein neues Klavier angeschafft werden. Das über 40 Jahre alte Klavier war trotz regelmäßiger Wartung "in die Jahre gekommen" und genügte den musikalischen Ansprüchen bei Konzerten und Probearbeit nur noch unzureichend. Mit dem Inhaber des Dortmunder Pianohauses van Bremen wurde der Verein schnell handelseinig und so konnte im November das neue Instrument als jüngstes Chormitglied begrüßt werden!

Für das Weihnachtskonzert ist der Kartenvorverkauf in vollem Gange und wer neugierig geworden ist, kann bei allen Sägerinnen und Sängern und an den bekannten Holzwickeder Vorverkaufsstellen: Druckerei Hinnerwisch Hauptstraße, Blumen und Wein Engelhardt Nordstraße und Lotto Schulz-Köller Voigtstraße Eintrittskarten erwerben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.