WeltMusik MusikWelt auf Haus Opherdicke - „Joscho Stephan Trio“

Wann? 11.05.2017 20:00 Uhr

Wo? Haus Opherdicke, Dorfstraße 29, 59439 Holzwickede DE
Anzeige
„Joscho Stephan Trio“ gastiert auf Opherdicke. (Foto: privat)
Holzwickede: Haus Opherdicke |

Zu einem Konzert mit dem Ausnahmetalent Joscho Stephan lädt der Kreis Unna am Donnerstag, 11. Mai, in den Spiegelsaal des Hauses Opherdicke ein. Das Konzert aus der Reihe WeltMusik MusikWelt auf dem kreiseigenen Gut an der Dorfstraße 29 in Holzwickede beginnt um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr).

 
Im Haus Opherdicke tritt Joscho Stephan mit seinem eigenen Trio in der Besetzung Joscho Stephan (Sologitarre), Günter Stephan (Rhythmusgitarre) und Volker Kamp (Kontrabass) auf. Wie kein anderer prägt er den modernen Gypsy Swing. Durch seinen authentischen Ton, mit harmonischer Raffinesse und rhythmischem Gespür, vor allem aber mit atemberaubender Solotechnik hat sich er in der internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt.

Karten im Vorverkauf

 
Wie kein Zweiter begeistert er aus der Vielzahl aktueller Gypsy-Swing-Adaptionen herauszuragen, indem er neben den vielen Interpretationen der bekannten Klassiker des Genres den Gypsy Swing mit Latin, Klassik und Pop liiert. Das begeistert das junge sowie alte Konzertpublikum gleichermaßen. Anfang 2015 wurde „Gypsy meets Groove“ ebenso für den Deutschen Schallplattenpreis nominiert wie sein aktuelles Album „Guitar Heroes“.
 
Karten für das sind in der Buchhandlung Hornung am Markt 6 in Unna, im Bürgerbüro der Gemeinde Holzwickede, Allee 5 sowie an der Kasse von Haus Opherdicke erhältlich. Vorbestellungen sind beim Kreis Unna, Stabsstelle Kultur, unter Tel. 02303/272541 und per E-Mail an heinz.kytzia@kreis-unna.de möglich.

 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.