Pflegeversicherung: Was ändert sich?

Wann? 07.12.2016 14:30 Uhr

Wo? Seniorenbegegnungsstätte, Berliner Allee 16A, 59439 Holzwickede DE
Anzeige
Holzwickede: Seniorenbegegnungsstätte |

Der Großteil der pflegebedürftigen Menschen wird zuhause von Angehörigen versorgt. Mit dem Pflegestärkungsgesetz II kommt es jetzt zur größten Veränderung seit Einführung der Pflegeversicherung 1996. Tanja Langkamp, Mitarbeiterin der Ökumenischen Zentrale, wird am Mittwoch, 7. Dezember, ab 14.30 Uhr in der Seniorenbegegnungsstätte, Berliner Allee 16a, als fachkundige Referentin Licht in den Dschungel der Anspruchsvoraussetzungen und Finanzierungsmöglichkeiten der Pflegeversicherung bringen.

Es stellen sich Fragen wie: Wird es jetzt einfacher Leistungen der Pflegeversicherung in Anspruch nehmen zu können? Welche Leistungen stehen mir zu? Was kann ich beantragen, wenn ich nicht sofort nach einem Krankenhausaufenthalt wieder nach Hause kann?
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.