Michael Helmich lädt zum 2. Gartengespräch ein

Wann? 13.06.2015 15:00 Uhr

Wo? Michael Helmich, Gillegkampsweg 2, 46569 Hünxe DE
Anzeige
Hünxe: Michael Helmich | Michael Helmich, CDU-Bürgermeisterkandidat, und seine Familie laden am 13. Juni ab 15:00 Uhr wieder interessierte Bürger aus der Gemeinde Hünxe zum Gartengespräch ein.

Nachdem es im Mai in die Obstwiese der Familie Helmich ging, stellt Michael Helmich nun seinen Garten rund ums Haus vor.

Es geht um die „Königin der Pflanzen“, die Rose, den Tomatenanbau im Gewächshaus und die Anlage und Bepflanzung von Hochbeeten.

Während seines Studiums hatte sich Michael Helmich auch mit der Waldorfpädagogik beschäftigt und Elemente des Gärtners nach Rudolf Steiner übernommen.

Lauchgewächse werden ein weiterer Schwerpunkt sein und die Besucher werden den schmackhaften Berglauch kennenlernen, den sich schon der Dichterfürst Goethe schmecken ließ.

Am Gartenteich blüht eventuell das gefleckte Knabenkraut und es sind Kaulquappen verschiedener Lurcharten zu sehen.

Bei der anschließenden Verköstigung von gebackenen Hollerblüten und frisch geschleuderten Honig von Michael Helmich werden die Inhalte dann vertieft.

Anschrift: Gillekampsweg 2, 46569 Hünxe, Telefon: 02858-2327
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.