DreamTeam feat. Kapelle Lehmann "unplugged"

Wann? 23.04.2016 20:00 Uhr

Wo? Varnhagenhaus, Piepenstockstraße 27, 58636 Iserlohn DE
Anzeige
  Iserlohn: Varnhagenhaus | DreamTeam – unplugged feat. Kapelle Lehmann

Man kann schon fast von Tradition sprechen, wenn der Iserlohner Sänger und Entertainer Jens Dreesmann zusammen mit der Hamburger Profisängerin und Chorleiterin Joana Toader als „DreamTeam“ nach den Osterferien wieder ein ganz neues Konzertprogramm in Iserlohn präsentieren. Dieses Mal performen sie, erneut mit ihrer Kultband „Kapelle Lehmann“, am 23.04.2016 im Varnhagenhaus in Iserlohn um 20.00 Uhr.

Seit der Gründung von „DreamTeam“ im Januar 2013 tourt das Duo kreuz und quer durch Deutschland. Begonnen hat alles im September 2012, als Joana Toader bei einem Auftritt auf Jens Dreesmann getroffen ist. Beide habe schnell erkannt: Diese Stimmen passen einfach perfekt zueinander und da ist noch viel viel mehr drin. „DreamTeam“ war geboren.

2014 wurden sie bei Ihren Konzerten noch von einem Pianisten begleitet, doch ein Jahr später hatten sie bereits eine ganze Band an Bord: die in Fachkreisen bekannte Kultband „Kapelle Lehmann“, die ausnahmslos aus Top-Musikern - nicht nur aus der heimischen Szene - besteht.
Im ausverkauften Jazzclub Henkelmann gaben sie im Frühjahr 2015 als „DreamTeam feat. Kapelle Lehmann“ ein fulminantes Debut.

Dabei machen sie es sich nicht einfach und legen sich nicht auf eine Musikrichtung fest. Und so kommt es vor, dass neben Songs von Roger Cicero, Frank Sinatra, Amy Winehouse, auch Songs von AC/DC, Pink Floyd oder John Legend und Meghan Trainor auf der Playlist stehen, die von Toader und Dreesmann generations- und stilübergreifend präsentiert werden.

Die Freude an der Musik steht an erster Stelle und die leidenschaftlichen Musiker geben nicht nur ein Konzert, sondern möchten den Funken überspringen lassen, damit das Publikum Bestandteil einer konzertanten Party wird.

Zuletzt gab „DreamTeam“ in heimischen Gefilden im Oktober 2015 zusammen mit dem Gospelchor Lüneburg, deren Leiterin Toader ist, in Iserlohn-Hennen ein weiteres erfolgreiches Konzert.
Weit über 200 Zuschauer kamen, um dieses einmalige Cross-Over Projekt zu sehen. Aufgrund hoher Nachfrage wird dieses Projekt in diesem Jahr, am 2. Dezember 2016, mit einem weihnachtlichen Programm wieder in Iserlohn-Hennen stattfinden.

Aber erst einmal heißt es am 23. April 2016, um 20.00 h, im Varnhagenhaus Iserlohn:
Bühne frei für „DreamTeam feat. Kapelle Lehmann – „unplugged“. Das Duo freut sich schon sehr darauf, die erfolgreiche Konzertreihe fortzusetzen. Wieder haben sich die beiden Sänger und deren Musiker handverlesene, besondere Songs aus Swing, Soul, Pop und Rock herausgepickt. Ziel ist es, ihre wachsende Fan-Gemeinde aufs Neue zu verzaubern und zu begeistern.

Neben Toader und Dreesmann sind auch dieses Mal wieder mit dabei:
Mario Levin-Schröder (Bass) aus Dortmund,
Dietmar Gröhlich (Akustik-Gitarre), u.a. Leiter der privaten Musikschule in der Kluse in Iserlohn,
Profimusiker Oliver Lutter (Drums/ Percussion) aus Aachen,
Roland Kirch (Saxophon/ Klarinette), Leiter der Big Band der Musikschule Iserlohn,
… und neu aus Soest am Piano und Keyboards – Stefan Weber.

Auch dieses Mal verspricht das Duo, dass es ein mitreißender und bewegender Abend wird.
„Wenn es berührt, ist es Musik!“

Wann: Samstag, 23.04.2016, 20:00 Uhr , Einlass: 19.00 h
Wo: Varnhagenhaus, Piepenstockstr. 27, 58636 Iserlohn

Weitere Infos und Hörproben auf www.jensdreesmann.de/dreamteam

Karten gibt es im VVK 17,-- Euro, AK 19.-- Euro

Krieter in Hennen, Scherlingstraße 7, 58640 Iserlohn-Hennen
Scoppa Moden, Von-Scheibler-Str. 1a, 58636 Iserlohn
Stadt-Information, Bahnhofsplatz 2, 58636 Iserlohn

#dreamteamunplugged
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.