Jens Dreesmann - Voice of Swing - Premiere

24. März 2018
20:00 Uhr
Jazzclub Henkelmann, 58644 Iserlohn
5Bilder

Die Idee zu dem Projekt Voice of Swing schwebte schon lange in seinem Kopf. Denn bereits als Jugendlicher wurde er mit Swing und dessen Ablegern von seinem Vater infiziert. Jens Dreesmann kennt man in Iserlohn und Umgebung als Entertainer und Sänger, sowohl als Solo-Künstler oder mit seiner Gala-Band, u.a als Gastsänger bei der Big Band der Musikschule Iserlohn oder mit seinem Gesangs-Duo DreamTeam (mit der Hamburgerin Joana Toader) & Kapelle Lehmann. Mittlerweile ist er mit seinen Projekten auch bundesweit unterwegs. Jetzt endlich erfüllt sich der Iserlohner, der seit einigen Jahren seine Passion als Musiker zum Beruf gemacht hat, einen lang gehegten Wunsch.

Eine kleine Band – Piano, Bass und Drums. Klassiker der Swing-Ära von den 40er Jahren bis heute, gemixt mit Pop-Songs in einem jazzigen Arrangement.
Musik von Nat King Cole, Frank Sinatra, Dean Martin, George Gershwin, Bill Ramsey, Curtiz Stigers, Roger Cicero, Gregor Meyle, Sting, Double, u.a.

Am Piano und Keyboard sitzt der studierte Soester Musiker Stefan Weber, der u.a. bei der Westfalia Big Band, Kapelle Lehmann und den Saxophonics spielt.
Mario Levin-Schröder ist der Bassist des Quartetts. Den Dortmunder Profi-Musiker kennt man von den Herocks, den Beat-Radicals, Kapelle Lehmann und der Westfalia Big Band. Ebenfalls bei der Westfalia Big Band ist der Drummer Christian Kuppi.
Der an der holländischen Grenze lebende Musiker spielt seit über 30 Jahren
Jazz und Swing und hat im Bereich „Gala“ viele prominente Künstler begleitet.

Ganz besonders freuen sich die vier Musiker auf die Premiere am 24.03. im Jazzclub Hekelmann, da an diesem Tag als Special Guest Patrick Porsch am Saxophon dabei ist. Porsch war von 1984 bis 1988 mehrmals Preisträger beim NRW-Landeswettbewerb „Jugend Jazzt“. Der studierte Saxophonist spielt regelmäßig mit namhaften Musikern aus der Bundesrepublik (u.a. Silvia Droste, Dennis Rowland, Udo Lindenbergs Panikorchster) und leitet seine Big Band hellway2high, mit der er 2017 den WDR Jazz-Nachwuchspreis 2017 gewonnen hat. Dreesmann hat ihn bei einem gemeinsamen Projekt 2017 kennengelernt und ihn spontan gefragt, ob er bei der offiziellen Premiere dabei ist und Patrick Porsch hat sofort zugesagt.

Somit dürfte es mit dem angekündigten Programm und den fünf Musikern ein interessanter und unterhaltsamer Premierenabend werden. Wie immer lautet ihr Ziel: Das Publikum zu berühren.

Einlass: 19.30 h, Beginn: 20.00 h - VVK: € 12.--, AK: € 15.--

Vorverkauf:
Krieter in Hennen, Scherlingstr. 7, Iserlohn-Hennen
Scoppa Moden, Von-Scheibler-Str. 1a, Iserlohn
Stadtinformation am Bahnhof, Bahnhofsplatz 4, Iserlohn

Jens Dreesmann – Vocals
Stefan Weber – Piano, Keyboards
Mario Levin-Schröder, Bass
Christian Kuppi – Drums
Patrick Porsch - Saxophon

Autor:

Jens Dreesmann aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.