BÜRGERENGAGEMENT bei KuN im ISERLOHNER NORDEN

13. Februar 2015
19:00 Uhr
Alte Grundschule, 58640 Iserlohn
Gerd Hiersemann
2Bilder

NACHDENKEN UND HANDELN ZWECKS KAPITALABZUG

WEG VON FOSSILEN BRENNSTOFFEN

Am Freitag, 13.02.2015 beteiligt sich KuN am weltweiten Aktionstag zum Beenden des Zeitalters fossiler Brennstoffe, dem „Global Divestment Day“
http://gofossilfree.org/de/global-divestment-day/
Es ist an der Zeit nicht nur zu erkennen, dass sich etwas ändern sollte, sondern, dass sich langsam etwas ändern MUSS um eine gerechte, nachhaltige und friedliche Zukunft zu schaffen.

Der Globale Deinvestitionstag beschäftigt sich mit den noch immer viel zu umfangreich vorhandenen Finanzen im fossilen Brennstoffbereich.

Hierfür sollte weitreichend ein Bewusstsein entstehen, denn auch Kommunen und Landkreise sind am zähen Wandelprozess beteiligt.

Unter dem Slogan KEIN GELD FÜR KOHLE, ÖL UND GAS hat die Organisation 350.org nun mit einer neuen Kampagne weltweit den Fokus auf dieses verzwickte Thema gelegt und fordert Städte und Gemeinden auf ihre Fonds und Investitionen zu überprüfen und die notwendigen Schritte einzuleiten um die Entwicklung in positivere Bahnen umzulenken.

Die Initiative KULTUR UND NATUR Drüpplingsen www.kulturundnatur.blogspot.com ist überzeugt, dass dies ein essentieller Schritt für die Energiewende ist und beteiligt sich daher
mit der Aufführung der ausgezeichneten Dokumentation „Die 4. Revolution – Energy Autonomy“ http://www.4-revolution.de/ an dem Aktionstag.

Ziel der Aktion ist es ein Foto der Teilnehmer dieses Abends in den lokalen Tageszeitungen als Appell an die heimische Politik zu senden um auch hier weiter dazu anzuregen auf das Reden auch handfeste Taten folgen zu lassen.

Ort: ALTE GRUNDSCHULE Drüpplingsen, Eichelberger Str. 65, 1. Obergeschoss, Eingang hintere Giebelseite.

Beginn 19.00 Uhr

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann
Autor:

Gerd Hiersemann aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.