"Naturstrom" Vorstand Anfang 2016 in Iserlohn

Wann? 21.01.2016 19:00 Uhr

Wo? Altes Stadtbad, Poth 10, 58638 Iserlohn DE
Anzeige
Gerd Hiersemann
Iserlohn: Altes Stadtbad |

Eine Topveranstaltung, passend zum Klimagipfel in Paris


KuN Drüpplingsen informiert.........

Donnerstag, den 21. Januar 2016, 19 Uhr (bis ca. 21.15 Uhr) in der Seniorenwohnanlage Altes Stadtbad, Poth 10 in Iserlohn:

Auf Einladung des Arbeitskreises Energiewende jetzt und hier und des Bildungwerks Sauerland e.V. referiert Thomas Banning mit dem Thema:

Energiewende rückwärts?


Die Energiewende funktioniert, aber sie ist in Gefahr, wenn der Staat die Bürgerenergie und die dezentrale Stromversorgung immer mehr zurückdrängt.
Für den Bürger ist kaum durchschaubar, wie stark die Regierung inzwischen den Strommarkt reguliert und auf große Player setzt,
aber das gut funktionierende Bürgerengagement für die erneuerbaren Energien beschneidet. Mit Thomas Banning,
Vorstandsvorsitzender der Naturstrom AG in Düsseldorf, wurde ein Referent gewonnen, der Licht in das Dunkel der aktuellen Entwicklungen
für und gegen die Energiewende bringt, über "richtigen" Grünstrom berichtet und Wege vorstellt, wie die Bürger weiterhin mitspielen können im Energiemarkt.
Sein Rezept: Produktion von Wärme und Strom direkt vor Ort zum Nutzen von Hausbesitzern und Mietern.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.