Fehlerhafte Leistungsbescheide – Wie kann ich meine Ansprüche noch sichern?

Wann? 19.12.2012 09:30 Uhr bis 19.12.2012 11:00 Uhr

Wo? Offener Treff, Weststraße 6, 58638 Iserlohn DE
Anzeige
Iserlohn: Offener Treff | Im Dezember findend der „Offene Treff“ bereits am Mittwoch, den 19.12.2012 statt.
Rechtsanwalt Ralf Karnath wird über die rechtlichen Möglichkeiten referieren, wie Erwerbslose und Leistungsberechtigte der Grundsicherung noch rückwirkend fehlerhafte Bescheide überprüfen lassen können, um so ihre Rechtsansprüche zu sichern.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Qualität der Bescheide ein sehr hohes Fehlerpotential zu Lasten der Leistungsberechtigten aufwies. Nur wer in den verbleibenden 2 ½ Wochen dieses Jahres noch reagiert, kann sich seinen Anspruch für 2011 rückwirkend sichern. Fehlerquellen sind neben der Berechnung der Kosten der Unterkunft, die Anrechnung von Einkommen, Bewerbungs- und Fahrtkostenerstattung, aber auch rechtswidrige Sanktionen.

Ralf Karnath wird auch für persönliche Gespräche zur Verfügung stehen.

Das Frühstück ist offen für jedermann und kostenfrei. Träger ist die Kirchengemeinde in Verbindung mit der Caritas.


Mittwoch, 19.12.2012
9:30-11:00 Uhr
Gemeindehaus Heilig Geist
Weststraße 6
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.