I95 -Schwimmer erfolgreich in Letmathe

26. Februar 2011
Heidebad , 58638 Iserlohn
Mannschaft I95

Beim 54. Letmather Jugendschwimmfest ging der SV Iserlohn 1895 mit insgesamt 16 Schwimmer/innen auf Medaillenjagd.
13mal Gold, 6mal Silber und 8mal Bronze konnte die Mannschaft aus dem Heidebad am Ende des Wettkampfes mit nach Hause nehmen. Bei den Mädels konnte einmal mehr Elena Sahmel (Jg. 96) ihre steigende Form unterstreichen, mit drei persönlichen Rekorden stand Elena über 200m Freistil, 100m Brust, 200m Lagen und 200m Brust ganz oben auf dem Siegertreppchen, über 100m Freistil verpasste Elena allerdings eine Medaille und wurde hier Vierte. Im Jahrgang 97 starteten Franca Brinkschulte und Pia Müller. Franca hatte in Letmathe die Nase vorn, was die Medaillenausbeute anging. Mit Gold wurde Franca über 200m Rücken belohnt. Bronze gab es über 100m Brust und 200m Freistil, über 100m Rücken wurde sie in neuer persönlicher Bestzeit Vierte. Pia kam über 200m Rücken hinter Franca ins Ziel und bekam hierfür Silber. Einen vierten Platz erreichte Pia über 200 Freistil und 100m Schmetterling. Für Nathalie Kitzia (Jg.98) konnte der Wettkampf nicht besser laufen. Die Schwimmerin vom I95 war in ihrem Jahrgang unschlagbar. Fünfmal sprang Nathalie ins Wasser und kam jedesmal als Siegerin aus dem Wasser, ihre persönliche Bestzeiten konnte sie dabei noch über 100m und 200m Freistil verbessern. Isabel Vollmer (Jg. 00) startete viermal in Letmathe und konnte viermal ihre persönliche Bestzeiten verbessern. Gold gab es dafür über 100m Rücken, Vierte wurde Nathalie über 100m Brust und 100m Freistil, Fünfte über 200m Freistil. Die Jüngste vom I95 konnte ihre Leistungen ebenfalls steigern. Vier Starts, drei Medaillen, dass ist die Bilanz von Maja Hartmann (Jg. 02). In persönlichen Rekorden wurde Maja Zweite über 100m Brust und 100m Lagen, Dritte über 100m Freistil, über 100m Rücken wurde Maja leider disqualifiziert. Bei den Jungs vom I95 erschwamm sich Domien Te Riele (Jg. 95) bei vier Starts auch vier Medaillen. Gold gab es über 100m Brust, Bronze über 100m Schmetterling, 200m Freistil und 100m Freistil. Ruwen Sahmel (Jg. 99) konnte seine Schwimmzeiten leider nicht verbessern, war aber trotzdem über 200m Brust der Schnellste, Silber gab es noch über 100m Brust und Vierter wurde Ruwen über 200m Freistil. Im Jahrgang 97 startete Aswin Te Riele, er konnte sich schwimmerisch steigern, in persönlichen Rekorden gab es Bronze über 200m Freistil, über 100m Brust und 100m Freistil verpasste er einen Medaillenrang und wurde Vierter. Zum erstenmal starteten Marcel Proske und Nils Iwanowski (Jg. 00) auf einen Schwimmwettkampf für den SV Iserlohn 1895 und machten gleich auf sich aufmerksam. Silber gab es für Marcel über 100m Brust und Bronze über 100m und 200m Freistil. Nils erschwamm sich Silber über 200m Freistil, Vierter wurde Nils hinter Marcel über 100m Freistil. Zur Schwimmmanschaft aus dem Heidebad um Betreuer Christian Hartmann gehörten noch Kim Renzel, Sebastian Plötz, Lina Hartmann und Merlin Barbezat. Alle Ergebnisse sind auf der Internetseite www.i95.de nachzulesen.
,

Autor:

Christine Krüger aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.