NOMA Iserlohn Kangroos: Der Tabellenführer aus Iserlohn empfängt die Fraport Skyliners Juniors

Wann? 11.10.2014 19:30 Uhr

Wo? Hemberghalle, Alexander-Pfänder-Weg 8, 58638 Iserlohn DE
Anzeige
Iserlohn: Hemberghalle | Wenn Fans und Verantwortliche der Kangaroos in diesen Tagen auf die Tabelle der noch jungen ProB-Saison blicken, dürfte sich ein breites Grinsen in den Gesichtern zeigen. Denn nach zwei Siegen aus zwei Spielen steht das Team von Matthias Grothe ganz oben. Doch dass dieses Bild nur eine Momentaufnahme, ist dem Trainer durchaus bewusst: „Das ist natürlich super für das Selbstbewusstsein der Jungs. Doch wir dürfen uns davon nicht blenden lassen und uns auf das nächste Spiel konzentrieren.“

Am Samstag geht es um 19:30 mit dem nächsten Heimspiel weiter. Mit den Fraport Skyliners Juniors erwartet die Iserlohner eine sehr junge Mannschaft, aber dennoch gut besetzte Mannschaft. Die Frankfurter legen viel Wert auf die Verteidigung, um aus einer gesicherten Defensive ein strukturiertes Angriffsspiel aufzuziehen. Besonders warnt Grothe vor dem erstligaerfahrenen Marius Nolte. „Da müssen Matt Kavanaugh und Marcel Keßen besonders aufpassen.“ Während die Iserlohner mit der Maximalausbeute aus dem Doppelspieltag gegangen sind, mussten die Skyliners nach dem deutlichen Heimerfolg gegen Weißenhorn in Würzburg eine Niederlage einstecken.

Grothe erwartet ein hochklassiges Spiel: „Frankfurt spielt einen guten Basketball. Wir müssen das Tempo bestimmen und so das Spiel kontrollieren.“ Dabei setzen die Verantwortlichen der Kangaroos auch wieder auf die Unterstützung der Zuschauer. Ein dritter Erfolg im dritten Spiel würde die Play-Off-Ambitionen der Sauerländer unterstreichen.

Pressemitteilung NOMA Iserlohn Kangaroos
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.