Essener Bluesrock-Band "Bad Mojo" spielt am 10. März für das Griether Hanselädchen

10. März 2018
16:00 Uhr
Griether Markt, 47546 Kalkar

Über zu wenig Aufmerksamkeit durfte sich das Team des Griether Hanselädchens in den letzten Tagen nicht beschweren. Nach mehreren Regionalzeitungen berichteten zuletzt ein Radiosender und sogar der WDR aus dem ehrenamtlich geführten Dorfladen im Teilort von Kalkar.

Grund für das rege Interesse war ein Facebook-Beitrag bei dem das Team die Griether zum verstärkten Einkaufen über die Wintermonate animieren wollte. "Wir wollten einfach klar machen, dass wir aufgrund des knappen Startkapitals und der Anfangsverluste jetzt über den Winter jeden Euro Umsatz brauchen können." erzählt Christian Reintjes. Das Echo war überwältigend: Neben dem genannten medialen Interesse gab es viele aufbauende Worte für das Team und Menschen aus der ganzen Region fuhren in den letzten Tagen nach Grieth, um als Unterstützung im Hanselädchen einzukehren. "Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut und die zusätzlichen Einnahmen haben uns gut getan" ergänzt Birgit Mosler. Ein außergewöhnliches Angebot erreichte das Team um die beiden Vorstände der Hanselädchen Genossenschaft anschließend aus Essen: Die Bluesrock-Combo "Bad Mojo" bot an, für das Lädchen ein Konzert zu spielen. Ob es dabei eine Rolle gespielt hat, dass Schlagzeuger Oliver Schupp zugleich Lebensgefährte der Hanselädchen-"Frontfrau" Babsy Dickamp ist? "Na gut, damit hat das sicher auch zu tun", gibt Christian Reinjes schmunzelnd zu, "wir freuen uns aber trotzdem riesig über die Zusage der Band, in Grieth aufzutreten, das ist eine tolle Aktion."
Fans erdigen Bluesrocks und handgemachter Rockmusik dürfen sich am Samstag den 10. März ab 16 Uhr auf dem Marktplatz in Grieth auf eine Mischung aus eigenen Kompositionen sowie Coverversionen aus fast 60 Jahren Rockgeschichte freuen, u.a. von Jimi Hendrix, B.B. King oder David Bowie. Dazu wird das Team des Hanselädchen leckeres Grillgut und allerlei kalte und warme Getränke servieren. Für gute Stimmung zum guten Zweck dürfte also gesorgt sein, Eintritt ist frei.

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.