Jagdtrödelmarkt und verkaufsoffener Sonntag in Kalkar

9. Oktober 2011
13:00 Uhr
Markt, Kalkar
Die Vorbereitungen für den Kalkarer Oktobermarkt laufen auf Hochtouren - erstmals wird das Thema „Jagd“ aufgegriffen. Foto: AnH
  • Die Vorbereitungen für den Kalkarer Oktobermarkt laufen auf Hochtouren - erstmals wird das Thema „Jagd“ aufgegriffen. Foto: AnH
  • hochgeladen von Annette Henseler

Han Groot-Obbink ist von der Idee überzeugt: Kurzentschlossen setzte der Vorsitzende des Kalkarer Werberings „Kalkar aktiv“ gemeinsam mit weiteren Werberingmitgliedern neue Impulse. Am 9. Oktober dreht sich in Kalkar nun alles um die Jagd.
Neben dem verkaufsoffenen Sonntag - 13 bis 18 Uhr - wird es einen Markt rund um die Sankt-Nicolai-Kirche geben, in dessen Mittelpunkt nicht das Buch, sondern Jagd und Jäger stehen. Neben einer Hundevorführung und einer Greifvogelschau wird das Publikum von einem Baumkünstler unterhalten und auch die Jagdhornbläser werden vor Ort sein.
„Noch können sich Händler für den Jagdtrödelmarkt rund um die Kirche anmelden“, so Han Groot Obbink. Wer auf dem Dachboden oder im Keller noch entsprechendes Equipment lagert und sich davon trennen möchte, dem bietet sich am 9. Oktober sicher eine prima Gelegenheit, Jagduntesilien zum Kauf anzubieten. Kontakt gibt es bei Elke Vogt, Tel. 0281/8 91 51, oder office@vogt24.de. Rund um die Kirche beginnt das bunte Jagdtreiben schon um 11 Uhr. Auch die rollende Waldschule der Kreisjägerschaft wird vor Ort sein - hier können sich kleine und große Besucher über Bewohner in Feld und Wald informieren. Bis 18 Uhr kann die herbstliche Szene in Kalkar genossen werden.
Wer sich an Wandertfalken, Jagdhunden oder Bussarden satt gesehen hat, der kann sich auf dem großen Kindertrödelmarkt umsehen. Die Trödelplätze für die Kleinen werden kostenlos vergeben, wer noch dabei sein möchte, sollte sich ebenfalls bei Elke Vogts unter Tel. 0281/9 91 51 melden.
Nicht nur auf dem Kirchplatz, auch auf dem historischen Marktplatz wird der Herbst zelebriert. Kalkars Gastronomen bieten auf dem Marktplatz herbstliche Wildgerichte an - im Reibekuchen und Pflaumen im Speckmantel wird besondere Aufmerksamkeit zuteil. Jagdtaugliche Geländewagen sind auf dem Kirchplatz zu bewundern - rund 100 Händler werden ihre Waren und Dienstleistungen am 9. Oktober auf dem Kalkarer Oktobermarkt präsentieren.

Autor:

Annette Henseler aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.