Musik Verein von Calcar lädt zum Herbstkonzert ins Rathaus ein

Wann? 25.10.2015 17:00 Uhr

Wo? Rathaus , Markt 20, 47546 Kalkar DE
Anzeige
Kalkar: Rathaus |

Die Freunde des Musikvereins Kalkar wundern sich wahrscheinlich, dass sie noch nichts vom bekannten und beliebten Herbstkonzert gehört haben. Der Grund ist, dass die Bürgerbegegnungsstätte in Kalkar zurzeit eine Baustelle ist.

Gemeinsam mit der Stadt Kalkar wurden ein neuer Ort und ein neues Datum gefunden.

Das Herbstkonzert findet nun am Sonntag, den 25. Oktober 2015, um 17 Uhr im Rathaussaal der Stadt Kalkar statt.

Das Programm ist wieder sehr abwechslungsreich und wurde vom Dirigenten des Orchesters, Wolbert Baars und dem Musikausschuss ausgesucht. Gespielt werden u. a. Movie Blockbusters, ein Schlagermedley von Udo Jürgens, Melodien von Henry Mancini, Musicalmelodien aus Elisabeth oder Ukrainian Rhapsody. Märsche wie „Unter dem Sternenbanner“ und „Helenenmarsch“ und die Polka „Böhmischer Traum“ gehören ebenfalls zum Repertoire.

Für ein langjähriges Mitglied des Musik Vereins von Calcar wird es an diesem Abend ein besonderes Konzert. Der Posaunist Karl Hülsbrinck feiert in diesem Jahr sein 60 jähriges Vereinsjubiläum. Er ist immer noch aktiv und nimmt an jeder Probe und an einigen Auftritten teil, das Marschieren fällt ihm etwas schwer. Aktives Musizieren hält jung und das kann man beim Jubilar sehen, der gerade erst im Mai seinen 80. Geburtstag gefeiert hat. Der Musik Verein von Calcar wird ihn zusammen mit dem Blasmusikverband NRW im Rahmen des Konzertes ehren.

Seit Jahrzehnten ist der Musikverein Kalkar in der Jugendarbeit sehr aktiv und hat unzählige Musikerinnen und Musiker ausgebildet. Im heutigen Orchester sind alle Altersstufen vertreten, vom jüngsten aktiven Mitglied, dass 13 Jahr alt ist bis hin zum 80 jährigen Jubilar.

Der Verein wurde 1828 gegründet, 60 Jahre hat Karl Hülsbrinck davon die Vereinsgeschichte mitgestaltet und wird dies auch noch hoffentlich viele weitere Jahre tun. Jedoch braucht er Unterstützung. Daher sucht der Verein stets nach neuen Mitgliedern.

Ob Musiker, die ein neues Orchester suchen oder Musikneulinge, die ein Instrument lernen wollen, sind herzlich willkommen. Ob Kinder oder Jugendliche oder auch Erwachsene, ein Musikinstrument kann man in jedem Alter lernen. Der Musikverein ist vor Ort in Kalkar ein guter Ansprechpartner.

Informationen über den Musik Verein von Calcar und weitere Informationen zum Konzert gibt es im Internet unter www.musikverein-kalkar.de.
Der Eintritt zum Herbstkonzert im Rathaussaal Kalkar ist frei.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.