Zu alt für ein Instrument? Auf keinen Fall!

Wann? 06.03.2017 19:00 Uhr

Wo? Schulzentrum, Am Bollwerk 16, 47546 Kalkar DE
Anzeige
Kalkar: Schulzentrum | Jeder kann ein Instrument lernen! Egal in welchem Alter. Jeder kann in einem Blasorchester spielen. Früher oder später. Die groß angelegten Aktionen Kinder und Jugendliche davon zu überzeugen, ein Musikinstrument zu lernen sind gut, richtig und wichtig. Sie vermitteln aber auch irgendwie, dass nur Kinder und Jugendliche in der Lage sind, ein Musikinstrument zu lernen. Unterbewusst gehört ein Instrument zu lernen irgendwie in die Schulzeit…
Der Musikverein Kalkar ist aber davon überzeugt, dass es viele erwachsene Menschen gibt, die gerne ein Instrument lernen möchten. Was hat diese Menschen bisher davon abgehalten, es einfach zu tun? Ängste, es nicht zu schaffen? Es aus zeitlichen Gründen nicht durchhalten zu können? Fehlt die Gelegenheit, der letzte Anstoß?
Die perfekte Gelegenheit schafft nun die Bläserklasse für Erwachsene des Musikvereins Kalkar. Gemeinsam lernt es sich leichter. Der „Gruppenzwang“ hilft durchzuhalten und Spaß macht es ohnehin in der Gruppe viel mehr als allein zu Hause im stillen Kämmerlein.
Der Musikverein Kalkar bietet daher ab 6. März eine Bläserklasse für Erwachsene an. Zuerst können alle Holz- und Blechblasinstrumente einmal ausprobiert werden, dann geht es schon los mit den ersten gemeinsamen Tönen. Das Angebot richtet sich nicht nur an Neueinsteiger, sondern gibt auch Wiedereinsteigern die Möglichkeit des Auffrischens bzw. eines Neustarts.
Der Musikverein Kalkar stellt kostenlos die Instrumente und subventioniert den Bläserklassenunterricht, so dass nur noch 30€ im Monat anfallen. Unter der Leitung von Dirigent und Musikpädagoge Gerhard Plageman findet montagsabends von 19 bis 20 Uhr die Bläserklasse im PZ (Schulzentrum) Kalkar, Am Bollwerk 16, statt.
Zur besseren Planung bittet die Vorsitzende Christiane Boenke um Voranmeldung unter 0151-58224518 oder vorstand@musikverein-kalkar.de. Diese und weitere Informationen sind auch auf der Homepage des Musikvereins zu finden: www.musikverein-kalkar.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.