Zum verkaufsoffenen Sonntag mit Bücher- und Trödelmarkt geht es nach Kalkar

Wann? 12.10.2014 11:00 Uhr

Wo? Marktplatz, Markt, 47546 Kalkar DE
Anzeige
Die historische Mühle in Kalkar ist immer einen Besuch wert. (Foto: Annette Henseler)
Kalkar: Marktplatz | In guter Tradition Kalkars als Hanse- und Handelsstadt findet am Sonntag, den 12. Oktober, von 11 bis 18 Uhr der diesjährige Händler- und Trödelmarkt im historischen Stadtkern statt. Der zweite Oktobersonntag in Kalkar, der ab 12 bis 17 Uhr auch verkaufsoffener Sonntag ist, zieht immer wieder viele Händler und Besucher von Nah und Fern an.

Schönes Altstadtflair
In gemütlichem Ambiente und bei tollem Altstadtflair präsentieren die zahlreichen Händler ihre Waren, ausgesuchten Trödel, Antiquitäten, Kunsthandwerkliches und viel Herbstliches auf dem Markt und in den Straßen Kalkars. Ein Highlight ist der große Kindertrödelmarkt, für den auf dem Kirchplatz kostenfreie Plätze vergeben werden.

Bücher und Trödel
Besonders attraktiv gestaltet sich der Büchermarkt, der zum 5. Mal in Kalkar um den Kirchplatz herum stattfinden wird. 30 Buchhändler bieten ein vielseitiges Angebot an Büchern aus allen Bereichen: Antiquarische Bücher und Raritäten, verlagsfrische Neuerscheinungen sowie Fach- und Sachbücher! Schmökerfreunde können nach Herzenslust stöbern.

Kinder werden Händler
Die Plätze für den Kindertrödel - ab 8 Uhr - sind wie jedes Jahr kostenlos. Gewerbliche und private Anbieter zahlen einen Standbeitrag und können sich noch unter office@vogt24.de oder Tel. 0281/8 91 51 über die Konditionen informieren beziehungsweise anmelden.

Die Einzelhändler warten zum verkaufsoffenen Sonntag mit speziellen Angeboten auf: In der Altkalkarer Straße erwartet die Gäste am verkaufsoffenen Sonntag beispielsweise 20 Prozent Nachlass beim Kauf von Maßkleidung. Das gilt auch für schon reduzierte Ware. Wer möchte, kann sich fotografieren lassen - Passfotos gibts am Sonntag zum Aktionspreis.

Wer zu Weihnachten oder Silvester unterwegs sein möchte, kann sich in Sachen stimmungsvoller Weihnachtsmarkt- und Festtagsreisen sowie erlebnisreicher Musical- und überraschender Knüllerreisen schon einmal beraten lassen. Die Welt der Kunst wird ebenso gezeigt wie Schönes für die Küche - Ausstellungsstücke werden zu Sonderkonditionen verkauft.

Schöne Herbstzeit
Die Herbstzeit zeigt sich farbenfroh und so bestimmen viele Lieblingsfarben die Herbstkollektion - mit Kissen, Läufern, Plaids zum Kuscheln oder Dekorieren. Und natürlich gibt es im Kalkarer Fachgeschäft auch die große Vorschau auf die Weihnachtszeit, dazu Etwas zum Naschen, duftend und warm. Auf die Kleinen und Großen wartet eine mobile Rennbahn zum Kräftemessen oder nur zum Spaß.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.