Boeren-Treck - PS-starkes Trecker-Wochenende im Wunderland

20. September 2014
11:00 Uhr
Wunderland , Kalkar
Die Crew bereitet sich vor: Beim Boeren-Treck geht es nicht nur um PS-starke Maschinen.
  • Die Crew bereitet sich vor: Beim Boeren-Treck geht es nicht nur um PS-starke Maschinen.
  • hochgeladen von Annette Henseler

Es sind Viele, die mit an Bord sind, Viele, die die Sache unterstützen. Egal ob Sponsoring oder kräftig anpacken - auf dem Außengelände vom Wunderland in Kalkar wird zur Zeit eifrig vorbereitet. Denn am kommenden Wochenende, Samstag, 20. September, und Sonntag, 21. September, wird es eine Neuauflage des "Boeren-Treck" geben. "Größer als bisher", verspricht Han Groot-Obbink, Geschäftsführer des Wunderland. Der Niederländer hat mit seinem Team ein Blick ins Heimatland geworfen. "Black Cross" heißt die dreitätgige Großveranstaltung in Lichtenvoorde, zu der es viele Tausende Besucher zieht und die Pate stand fürs kommende Wochenende.

"Wer hat den größten Trecker?", ist nur eine der Fragen, die am kommenden Wochenende im Wunderland zu beantworten sein wird. Treckerfreunde aus der Region, aber auch aus den benachbarten Niederlanden werden zeigen, wieviel Power unter den Motorhauben schlummert. PS-starke Gefährte werden an den Start gehen. Auf Besucher wartet aber auch ein "Rommelcross". Fahrzeuge werden getunet und aufgehübscht, werden bemalt und geschmückt und schon kann es auf große oder kleine Fahrt gehen. "Wir erwarten wieder viele Besucher. Dieses Event zu besuchen ist schön für Familien, aber auch für Unternehmer, die mit ihren Mitarbeitern und Kunden zu uns kommen", weiß Han Groot Obbink. Er verspricht allen Besuchern Nervenkitzel und "Rüsel". Der müsse sein, findet der Chef: "Es muss total bekloppt zugehen und ganz viel Spaß machen."

Damit dem Spaß nichts im Wege steht, mussten strenge Sicherheitsmaßnahmen ergriffen werden. Das sieben Hektar große Veranstaltungsgelände musste natürlich auch präpariert werden - zum einen für Trecker und Co, zum anderen aber auch für die Fahrer vom Enduro Club Hassum, die ihre Fahrfertigkeit zeigen werden. Mehr als 200 Trecker wurden bis jetzt gemeldet, 160 Teilnehmer werden sich auf den Rommelcrosskurs wagen. Rommelcrosser sollten kreativ sein: Fürs schönste Objekt wurde ein Preisgeld in Höhe von 400 Euro ausgelobt. Wagemutige können sich auch noch aufs Bungeejumping freuen.

Der Boeren-Treck beginnt am Samstag, 20. September, um 11 Uhr und endet am Sonntag, 21. September, um 23 Uhr.

Autor:

Annette Henseler aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.