Kalkar in Blüte: 28. Stadtfest lädt am 1. Mai in die Nicolaistadt ein

Wann? 01.05.2017 10:00 Uhr

Wo? Marktplatz, Markt, 47546 Kalkar DE
Anzeige
Eine Vielzahl unterschiedlicher Pflanzen und Kräuter gibt es zu entdecken. (Foto: Tim Tripp)
Kalkar: Marktplatz |

Die Nicolaistadt rüstet sich für den 1. Mai. Wie schon in den vergangenen Jahren erwartet Besucher der Stadt auch in diesem Jahr wieder ein buntes Programm rund um den Frühling.

Von 10 bis 18 Uhr verwandelt sich der historische Marktplatz in eine grüne und blühende Oase: Ein breites Spektrum an Blumen, Zierpflanzen, Gemüsepflanzen und Kräutern, dazu Floristik, Dekoration und Kunsthandwerk und vieles mehr wird geboten.
Um 11 Uhr wird der Mai mit Tanz und Musik eingeläutet: Um den festlich, mit langen bunten Bändern geschmückten Maibaum wird eine Mädchengruppe des Turnverein Kalkar, unter der Begleitung des Musikverein "von Calcar", einen Maitanz vorführen. Der Tambourcorps aus Hönnepel wird sich am 1. Mai dem Swing verschreiben.
An gut 100 Ständen auf dem Markt, der Altkalkarer Straße und der Monrestraße bieten professionelle Händler und Gärtner, aber auch ehrenamtliche Institutionen und Gruppen, beispielsweise der Verein „Schulen für Hispaniola“, eine große Vielfalt an Waren an. Die Besucher dürfen gespannt sein auf neue Ideen für Haus und Garten, wie zum Beispiel neue Bepflanzungen oder auch dekorativen Schmuck. Auch fürs leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt sein: Selbstverständlich gibt es ein abwechslungsreiches Angebot an Grill- und Pfannen-Spezialitäten, verschiedenen Kuchen, Backwaren und Erfrischungsgetränken.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.