Konzertaula Kamen - Ralf Bauer und Ann-Cathrin Sudhoff in der Komödie "Alle sieben Wellen"

16. Februar 2014
20:00 Uhr
Konzertaula, 59174 Kamen

"Alle sieben Wellen" die Fortsetzung von "Gut gegen Nordwind"

Nach dem Roman von Daniel Glattauer

Im Jahre 2006 landete der Wiener Journalist und Autor Daniel Glattauer einen Bestseller mit dem Roman von Emmi und Leo und ihrer - von einer fehlgeleiteten E-Mail gestifteten - Internet-Bekanntschaft. Im realen Leben ist Emmi gebunden, doch wie sie dank und mit Leo in eine fragile Traumwelt entflieht, diese Geschichte hat so viel Charme, bietet so viele Identifikationsmomente, weckt Sehnsüchte und knistert vor Erotik, dass es bis zur Umsetzung in ein lebendiges, packendes Theaterstück nur ein kleiner Schritt war.

Die dramatisierte Fassung von Daniel Glattauers Briefroman war ein Riesenerfolg - seit der Premiere an den Wiener Kammerspielen im Mai 2009 - was lag also näher, als die Roman-Fortsetzung Alle sieben Wellen ebenfalls zur Aufführung zu bringen. Die begeistert nun auch das Publikum, in derselben exzellenten Besetzung und auf den Punkt genau inszeniert.

Sie haben von Gut gegen Nordwind noch nie etwas gehört? Kein Problem, Alle sieben Wellen ist ein völlig eigenständiges Theaterstück: Die halbjährige E-Mail-Sendepause hat nichts daran geändert: Sie sind und bleiben ein Traumpaar. Keiner passt so gut zu Emmi wie Leo. Keine entlarvt Leos Ausweichmanöver so treffsicher wie Emmi. Die perfekte Beziehung. Und doch: Die beiden haben schriftlich Millionen von Wörtern gewechselt – zärtliche, werbende, barsche, schwärmerische, hochfliegende und traurige. Aber sie haben sich noch immer nicht gesehen…
Wie Emmi es ausdrückt: „Du lebst dein Leben. Ich lebe mein Leben. Und den Rest leben wir gemeinsam.“

Alle sieben Wellen ist wie ein Spiel der Gezeiten, das Kommen und Gehen einer verbotenen Liebe. Denn Emmi ist noch immer verheiratet und auch Leo hat wieder eine Frau fürs (reale) Leben gefunden. Doch: Sechs Wellen schwappen ans Ufer - die siebte aber ist immer für eine Überraschung gut.

Karten gibt es zu Preisen zwischen 15,00 € und 19,00 € im Kulturbüro der Stadt Kamen, Rathausplatz 1, 4. Etage, Zi. 421 oder am Veranstaltungstag an der Theaterkasse der Konzertaula Kamen.

Frau Maruhn, Frau Petersen oder Herr Höning vom Kulturbüro der Stadt Kamen stehen auch gerne für Informationen zu Veranstaltungen in der Konzertaula Kamen - auch für die kommende Theatersaison - zur Verfügung.
Tel. Auskünfte unter 02307-1483512 oder 3513

Autor:

Jörg Höning aus Kamen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.