Baumverkauf finanziert Mittagessen für Kinder

Wann? 13.12.2014 09:00 Uhr bis 13.12.2014 15:00 Uhr

Wo? Toyota Muermann, Schattweg 1, 59174 Kamen DE
Anzeige
Mitglieder des Round Table Unna verkaufen Weihnachtsbäume zugunsten der „Aktion für Kinder in Unna“. (Foto: privat)
Kamen: Toyota Muermann |

Schön soll er sein, grün soll er sein, nicht zu viel nadeln und vor allem: Die richtige Größe muss er haben. Die Rede ist vom Weihnachtsbaum. Wer zudem mit seinem Christbaum noch etwas Gutes tun möchte, sollte am Samstag, 13. Dezember, zwischen 9 und 15 Uhr zum Autohaus Toyota Muerman an den Schattweg 1 kommen. Der Round Table Unna verkauft hier den „Weihnachtsbaum mit Herz“. Der Reinerlös des Charity-Events geht an die „Aktion für Kinder in Unna e.V.“, die mit dem Geld Mittagessen für Kinder in Unna aus sozial schwachen Familien finanziert.

Das gesammelte Geld kommt den Kindertagesstätten mit Ganztagsbetreuung und Ganztagsschulen in allen Unnaer Stadtteilen zugute, die damit Mittagessen für die Kinder bezuschussen, deren Eltern sich diese Mahlzeiten nicht leisten können. Auch in Unna leiden viele Kinder unter der ständig wachsenden Armut. „Vor allem Familien mit mehreren Kindern und geringem Einkommen können das Essen in Ganztagseinrichtungen nicht bezahlen. Viele Kinder kommen auch schon ohne Frühstück in die Schule“, sagt Maria Walter, Vorsitzende des Vereins „Aktion für Kinder in Unna“. „Die Zuschüsse von Stadt und Land erreichen längst nicht alle Bedürftigen – immer noch sind Kinder vom Mittagessen und vielem mehr ausgeschlossen.“

Seit über zehn Jahren fahren die Mitglieder des Round Table Unna ins Sauer­land und schlagen dort Tannenbäume. „Wie immer warten wir neben frisch aus dem Sauerland importierten Nordmanntannen und andere edle Gehölzer in allen Größen und Formen mit einem geselligen und kulinarischen Rahmenprogramm auf“, so Andre Volkery, Präsident des Service-Clubs. Neben Waffeln, selbst gemachten Kuchen und Bratwurst gibt es Erfrischungen, Glühwein und andere vorweihnachtliche Leckereien. Seit vielen Jahren freut sich der Club über eine rege Stammkundschaft, die jedes Jahr „ihren“ Baum verbunden mit dem guten Zweck erwerben.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.