WFB Werkstätten sorgen für den nötigen „Saft“.

10. Dezember 2011
11:00 Uhr
Kath. Pfarrzentrum St. Martin, 40764 Langenfeld
Die Spezialisten für die Stromversorgung auf dem Richrather Weihnachtsmarkt. Von links: Michael Jung (Elektro-Jung), Andreas Schwamborn, Jürgen Plume.
  • Die Spezialisten für die Stromversorgung auf dem Richrather Weihnachtsmarkt. Von links: Michael Jung (Elektro-Jung), Andreas Schwamborn, Jürgen Plume.
  • hochgeladen von Jürgen Steinbrücker

Wichtiger Service für den 16. Richrather Weihnachtsmarkt

Langenfeld. Wer am 10. Dezember zum 16. Richrather Weihnachtsmarkt kommt, um in aller Gemütsruhe einzukaufen, sich an den vielen Büdchen und Ständen vorbeizuschlän-geln, die weihnachtliche Beleuchtung zu genießen, hier und da etwas zu essen und zu trinken – satt essen ist natürlich auch erlaubt – der sieht nur den fertigen Markt. Damit jeder Stand auch den nötigen Stromanschluss für Beleuchtung, zum Braten, Kochen, Wärmen und Backen hat, sind die „Spezialisten“ der WFB Werkstätten, Jürgen Plume und Andreas Schwamborn sowie WFB-Freund Michael Jung von Elektro-Jung längst schon tätig gewesen.
Sie sorgen nicht nur dafür, dass alles wie am Schnürchen läuft, jeder soviel „Saft“ aus der Steckdose bekommt, wie er benötigt. Man sieht dieses „Dreigestirn“ auch den ganzen Tag über in Bereitschaft, falls doch irgendwo Hilfe benötigt wird. Dass Elektro-Jung dabei ist, hat natürlich einen besonderen Grund: Vorschriftsmäßig muss die gesamte Strom-Installation von einer Fachfirma abgenommen werden.

Den Richrather Weihnachtsmarkt gibt es jetzt zum 16. Mal, die WFB Werkstätten waren von Anfang an dabei, Ernst Michael Bendorf und Friedhelm Winterberg von den WFB haben die-se tolle Veranstaltung mit aus der Taufe gehoben. Und die Elektro-Spezialisten der WFB, Jürgen Plume und Andreas Schwamborn, gehören ebenfalls zu denen, die seit Beginn für die-sen Weihnachtsmarkt tätig waren. Monika Fontaine, die das Bühnenprogramm organisiert, hat ihnen vor drei Jahren für diese wichtige Arbeit mit je einem Präsentkorb gedankt.

Die WFB Werkstätten des Kreises Mettmann GmbH sind anerkannte Bildungs- und Ausbildungsstätte für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ), den Bundesfreiwilligendienst (BFD) sowie das Anerkennungsjahr bzw. berufsbe-gleitende Praktika. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.wfbme.de.

Autor:

Jürgen Steinbrücker aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.