Vortrag: „Veränderungsprozesse erfolgreich umsetzen!“

Wann? 17.09.2015 19:00 Uhr

Wo? Wilhelmshöhe Menden, Schwitter Weg 29, 58706 Menden (Sauerland) DE
Anzeige
Menden (Sauerland): Wilhelmshöhe Menden | Vortragsveranstaltung mit Dr. Martin Friedrich, Wilhelmshöhe Menden, Donnerstag, 17.09.2015 – 19:00 Uhr

Veränderungen erfolgreich umsetzen – vor dieser Herausforderung stehen auch viele Entscheider und Verantwortliche in den heimischen Unternehmen Tag für Tag. Oftmals scheitern diese Vorhaben auch. Aber welche Gründe sind für das Scheitern wichtiger Veränderungsvorhaben verantwortlich? Auf Einladung des Physio Zentrums Menden gibt Dr. Martin Friedrich im Rahmen seines Vortrages am Donnerstag, 17. September, um 19 Uhr auf der Wilhelmshöhe verblüffende wissenschaftliche Einsichten rund um die Erfolgsfaktoren von Veränderungsvorhaben.

„Geistig und körperlich fit sein für Veränderungen – das sind wichtige Voraussetzungen für Führungskräfte, aber auch im privaten Bereich, um Veränderungsprozesse erfolgreich umsetzen zu können“, erklärt Anabell Eckstein, die Geschäftsführerin des Physio Zentrums Menden. „Vielen ist es dabei gar nicht klar, aber wissenschaftliche Studien haben herausgefunden, dass mentale Prozesse eine entscheidende Rolle für den Erfolg von Veränderungsvorhaben spielen.“

In seinem Vortrag „Für eine glückliche, gesunde und erfolgreiche Lebenszeit – wie Körper und Geist zusammen wirken müssen“ erläutert der bekannte Autor und Trainer Dr. Martin Friedrich diese und weitere verblüffende wissenschaftliche Einsichten rund um die Erfolgsfaktoren von Veränderungsvorhaben.

Als Coach und Trainer hilft der gebürtige Mendener Privatpersonen und Führungskräften von Unternehmen, Veränderungsprojekte zu planen und erfolgreich umzusetzen. Ausgebildet in Psychologie und Informatik, brachte ihn seine Leidenschaft für Kommunikation und Herausforderungen in leitende Positionen in Sales und Marketing bei internationalen Unternehmen. In seinem Vortrag gibt er unter anderem Antworten auf die Frage, was getan werden kann, um Motivation und nachhaltige, positive Effekte zu schaffen. „Ebenso zeigt Dr. Martin Friedrich auf, wie mentale Ursachen für das Scheitern von Vorhaben erkannt und gebannt werden können“, erläutert Anabell Eckstein. „Anhand wissenschaftlicher Studien wird dargelegt, dass das Zusammenspiel von mentaler und körperlicher Fitness hierbei eine wesentliche Rolle spielt.“
Ergänzt wird der Vortrag durch Enrico Stricker, der zusätzlich die Grundlagen rund um die positiven Effekte körperlichen Trainings erläutert. Er ist leitender Physiotherapeut des Physio Zentrums Neheim und verantwortlich für den Betriebssport der Physio Zentren im Sauerland.

Karten gibt es zum Preis von 6 Euro im Vorverkauf bei Büroboss an der Unnaer Landstraße oder im Physio Zentrum Menden (Telefon 02373/9197860) sowie an der Abendkasse. Für Mitglieder des Physio Zentrums ist die Teilnahme kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.