Anastasiya Volokitina – the voice Preisträgerin des Montreux Jazz Voice-Wettbewerb 2013 kommt nach Moers.

Wann? 10.11.2013 17:00 Uhr

Wo? Dorfkirche Repelen, An der Linde, 47445 Moers DE
Anzeige
Moers: Dorfkirche Repelen | Jazzkonzert - Michael Schiefel präsentiert: Was wird bloß aus Moers, wenn der diesjährige Improviser of residence, Prof. Michael Schiefel, die Grafenstadt Ende des Jahres verlässt? Er tut es nicht ohne einen veritablen Paukenschlag nach Moers in die Dorfkirche zu holen, seine Studentin Anastasiya Volokitina – the voice, diesjährige gefeierte Preisträgerin,
2. Preis, des Montreux Jazz Voice-Wettbewerbs.

Anfang des Jahres Maxim Tartakovskiy aus St. Petersburg mit seiner Band, zuletzt geballte Frauenpower mit Cindy Weinhold und nun Nastja – the voice. Die Presse schrieb über sie: Ihre Interpretationen sind weit von der konvertionellen Vorstellung des Jazzgesangs entfernt. Bei ihr klingt alles kehliger, kippt immer wieder in den Obertonbereich, wechselt plötzlich in die tiefsten Lagen und beeindruckt dann wieder durch ein faszinierendes Glissandieren. Damit lässt Nastja in einem einzigen Song eine unglaubliche Anzahl an stimmlichen Schattierungen und damit verschiedenen Emotionen entstehen, wie sie in der westlichen Auffassung von Jazz ein absolutes Novum darstellen.

Bei den letzten Konzerten von Michael Schiefel war die Begeisterung groß, hielt es die Besucher kaum auf den Stühlen.

Der Eintritt ist frei, wie immer wird am Ausgang für die Künstler gesammelt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.