Die Sing & Songwriterin Isabelle van´t Groenewout kommt mit ihrer Band aus Amsterdam an den Niederrhein

Wann? 14.03.2015 22:30 Uhr

Wo? St. Martinus Repelen, Leuschnerstraße 25, 47445 Moers DE
Anzeige
Moers: St. Martinus Repelen | In einem Porträt des Niederländischen Fernsehens über die Liedermacherein Isabelle van´t Groenewout und ihrer Band hat die Sing & Songwriterin zum ersten Mal erzählt, was sie auf diesen Weg in der Tradition der der großen Balladensänger geführt hat. Mit 26 Jahren erkrankt die junge Künstlerin lebensgefährlich an einer Gehirnblutung. Kaum genesen, wird bei der Schwester ein inoperabler Gehirntumor festgestellt, der ihr nach11 Monaten das Leben nimmt. Isabelle van´t Groenewout erzählt eindrucksvoll, wie sehr das letzte Jahr die beiden Schwestern einander nahe gebracht hat: „Es war die intensivste Zeit meines Lebens, dicht wie nie lagen tiefe Trauer und unerhörte Lebenslust und Lebensfreude beieinander. Im Nachhinein hat mir meine Schwester das größte Geschenk gemacht, sie hat mir meinen Lebensweg aufgezeigt! “ Aus dieser Zeit stammen viele Lieder der jungen Sängerin, die am kommenden Samstag zum ersten Mal hier bei uns am Niederrhein auftritt. Schreiben und Singen, Text und Musik, das ist meine Bestimmung, die Musik erweitert meine Texte, gibt ihnen eine zusätzliche Dimension. Texte werden in aller Regel in der Stille als Einzelwesen aufgenommen, die eigenen Lieder einem Publikum vortragen, viele Herzen zugleich erreichen, ist einzigartig. In ihrer Musik mischt sich Pop, Country, Soul, mischen sich besinnlich, melancholische Passagen mit überschäumender Lebenslust. Isabelle van´t Groenewout steht als Liedermacherin in der Tradition von Bob Dylan, Joni Mitchell, Patti Smith und Leonhard Cohen.

Eintritt frei am Ausgang wird für die Künstler gesammelt
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.