„Du sollst der Kaiser meiner Seele sein….“ Großes Opernchor und Operettenkonzert mit dem Männerchor Borth-Millingen-Orsoy

Wann? 08.02.2015 17:00 Uhr

Wo? Dorfkirche Repelen , An der Linde 3, 47445 Moers DE
Anzeige
Moers: Dorfkirche Repelen | Der große Männerchor unter der Leitung von Dennis Kittner ist gerade 100 Jahre alt geworden und lädt zum großen Chorkonzert in die Dorfkirche. Eingeladen hat der Chor die Sopranistin Stella-Louise Göke u. a. mit: „Du sollst der Kaiser meiner Seele sein…“ aus der Operette „Der Favorit“ von Robert Stolz. Die Operette ist aus den Spielplänen verschwunden, das Lied ist unverwüstlich, ein Hit. Welcher Mann möchte nicht so angehimmelt werden? Früher konnte man das vielleicht, in Champagnerlaune, so eben noch glauben, wird man heute so betitelt, wird man wahrscheinlich gerade auf den Arm genommen. Dennoch, man kann sich ja was wünschen, wenigstens im Operettenhimmel. Zusammen mit der Solistin bietet der Chor ein buntes, abwechslungsreiches Programm. Natürlich wird die „Fledermaus“ nicht fehlen und schon gar nicht das Vilja-Lied aus „Die lustige Witwe“. Was für ein Titel, eine lustige Witwe, das ist Operette, das Tiefe mit dem Leichten verbinden. Scherz, Ironie, Witz und so erlebt die alte Operette gerade eine Renaissance, ob in der Komischen Oper in Berlin mit dem „Ball im Savoy“ von Paul Abraham oder gerade nebenan im Duisburger Theater mit der „Zirkusprinzessin“, alle Vorstellungen ausverkauft, kein Platz frei, da gibt es in der Dorfkirche eine Chance, wenn man rechtzeitig da ist.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird für die Künstler gesammelt

Das im Kulturkalender der Dorkirche am selben Tag angekündigte Familienkonzert „Hänsel und Gretel“ wurde aus probentechnischen Gründen auf den Sonntag, 06. September 2015 verschoben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.