FIVE o´CLOCK KONZERT in der Moerser Stadtkirche SIESTANGO kommt noch einmal nach Moers und bringt die Sopranistin Dagmara Siuty mit

Wann? 03.07.2016 17:00 Uhr

Wo? Stadtkirche Moers, Klosterstraße 5, 47441 Moers DE
Anzeige
Moers: Stadtkirche Moers | Beim Flügelkonzert hat das junge Ensemble aus Amsterdam das Publikum bereits mit einer ersten Kostprobe begeistert. Jetzt kommen sie noch einmal zum Auftakt der neuen FIVE o` CLOCK Konzertreihe in die Stadtkirche mit Ausschnitten aus Ihrem Programm aus dem Moskauer Helikon Theater. Das Helikon Theater ist eines der ältesten und renommiertesten Theater- und Opernhäuser der Stadt. Die Geschichte des alten, fürstlichen Stadtpalais geht weit in das 18. Jahrhundert zurück. Die Mauern haben selbst den großen Brand von Moskau 1812 überstanden, der Napoleon aus der Stadt vertrieb. Wiederaufbau und Umbau des Palastes in ein Opernhaus zum Ende des 19. Jahrhunderts. Seit 1990 ist das Theater eine der ersten Adressen für ein anspruchsvolles Musiktheater– und Konzertprogramm. SIESTANGO bringt Dagmara Siuty aus Wrocław, dem früheren Breslau, mit. Dagmara Siuty hat am dortigen Konservatorium studiert und kommt mit Liedern von Kurt Weill in die Moerser Stadtkirche.

Einlass ab 16.00. Die neuen Stühle der Stadtkirche sind sehr schön, aber ungepolstert. Nehmen sie ruhig ihr Sofakissen mit. Wer früh kommt, um sich einen guten Platz zu sichern, kann sich bei einem Glas Wein die Zeit vertreiben und die Musiker belauschen, wenn sie sich musikalisch und gesanglich auf die Stadtkirche einstimmen.

Der Eintritt ist frei am Ausgang wird für die Künstler gesammelt
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.