Kindervorstellung in der Dorfkirche „Peters Katze erzählt Peter und der Wolf“ Mit der Musik von Gioacchino Rossini und Sergei Prokofjew

Wann? 09.11.2014 17:00 Uhr

Wo? Dorfkirche Repelen, An der Linde, 47445 Moers DE
Anzeige
Moers: Dorfkirche Repelen | Es spielen die Kinder der Regenbogenschule, mit dem Kölner Ensemble VIVAZZA, der Sängerin Stella-Louise Göke und Elmar Rixen als Großvater und Wolf.

Bei der Erstaufführung dieser ganz besonderen Fassung des Klassikers „Peter und der Wolf“ am 09. Februar war die Kirche rappelvoll. Ein Meer von Kinderaugen hatte sich dicht gedrängt auf Turnmatten rund um die Bühne postiert und war von Anfang an voll dabei.

Nun gibt es noch einmal eine Gelegenheit die fröhliche Schar zu erleben. Die Kinder der Regenbogenschule freuen sich noch einmal alle Moerser Kinder nach Repelen in die Dorfkirche einladen zu können. Am Montag spielen sie „Peters Katze“ dann Ihren Mitschüler in der Turnhalle der Regenbogenschule vor. Am Dienstag ist die Regenbogenschule dann mit „Peters Katze“ zu Gast in der Hilda-Heinemann-Schule.

Die Fotografin Bettina Engel-Albustin hat die Konzerte in der Dorkirche ein Jahr begleitet. Daraus ist eine Ausstellung entstanden, die jetzt in der Dorfkirche gezeigt wird. „Back on Stage“ mit vielen Impressionen auch zur Erstaufführung von „Peters Katze“ im Februar.

Eintritt frei, am Ausgang wird für die Künstler gesammelt
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.