Trompeten, Posaunen, Blechspielzeug… Der Posaunenchor - Repelen lädt zum Jahreskonzert 2013 in der Dorfkirche

Wann? 12.10.2013 17:00 Uhr

Wo? Dorfkirche Repelen, An der Linde, 47445 Moers DE
Anzeige
Posaunenchor Repelen in der Dorfkirche
Moers: Dorfkirche Repelen | Unter dem Motto: „ Mit Trompeten, Posaunen und anderem Blechspielzeug !“ bieten die Bläserinnen und Bläser ein herbstbuntes, musikalisches Programm so bunt, wie der Herbst jetzt die Blätter färbt. Unter der bewährten Leitung von Michael Wittfeld hat der, weit über Repelen hinaus bekannte und beliebte, Posaunenchor ein Programm für das diesjährige Programm zusammen gestellt, das das ganze, breite Spektrum seines vielfältigen, musikalischen Arbeit zeigt: Intraden aus der Renaissance, Bearbeitungen von J.S. Bach, neue Popsongs, zeitgenössische Choräle. Die große Blechbläserschar hat für jeden Geschmack etwas dabei. Anfang der Woche wird noch einmal geprobt, Freitag Generalprobe und alle sind unermüdlich dabei, trotz ungezählter Einsätze über das ganze Jahr hinweg. Der Posaunenchor ist unverzichtbares Glanzlicht vieler Gottesdienste, zuletzt bei der Einführung des neuen Pfarrers und der Publikumsmagnet bei den beliebten Kurkonzerten im Jungbornpark. Das Jahreskonzert am kommenden Samstag ist für den Chor gleichzeitig der Höhepunkt des Jahres und weist schon auf die letzen Monate des Jahres, auf die Adventszeit hin, dann wird der Chor an allen Wochenenden, vor, in der Kirche, vom Turm herab und beim kleinsten und schönsten Weihnachtsmarkt am Niederrhein zu hören sein.

Eintritt frei, Am Ausgang wird für die Künstler gesammelt
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.